Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 183 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Und noch mehr:

Der Riss in der Kellerdecke in Flur, der damals angeblich in der Norm war und den auch zwei meiner Sachverständigen akzeptiert haben, sieht nun so aus:

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-276958-1.JPG
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-276958-2.JPG
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-276958-3.JPG
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-276958-4.JPG
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-276958-5.JPG
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-276958-6.JPG
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-276958-7.JPG


Diese edel wirkende Arbeit hier liegt zwischen Haus und Garage.
 
R

R.Hotzenplotz

Die Antwort des Bauleiters ist schon da. Er geht von Putzwasser aus und nicht von einem Baumangel.

Er sagt, er kann sich einen so massiven Wassereintritt durch die Kellerwände nicht vorstellen, da sie im Kellerbereich Wu-Beton, eine Außenabdichtung, sowie Pentaflex-Bleche in den Fugen ausgeführt haben.

Ein so hoher Wassereintritt kann daher nicht von den Wänden kommen bzw. vom anfallenden Regen, da dies sonst viel früher aufgetreten wäre.

Mein Elektriker, der nichts mit dem GU zu tun hat, sagte mir eben am Telefon, dass er Wasseraustritt aus den Deckenauslässen nach dem Verputzen auch schon hatte. Die ganzen EG Bilder fand er auch nicht dramatisch sondern normal; Keller wollte er allerdings auch keine Einschätzung zu abgeben (was ja auch seriös ist, denn er ist eben Elektriker und kein Bausachverständiger).
 
M

Müllerin

Er will sich das wohl eher nicht vorstellen.
Putzwasser....
hm.
Ich finde, es wird dringend Zeit für einen Baurechtsanwalt.
 
R

R.Hotzenplotz

Ich finde, es wird dringend Zeit für einen Baurechtsanwalt.
Ich hatte ja schon einen. Der hat für € 2.600 einen Brief zu den Terrassentüren geschrieben, der ohne jeden Effekt blieb. Und der betonte auch immer, dass er ja kein Fachmann sei, was das Bauliche angeht - d. h. jede Fachfrage sind dann nicht nur 285 Stundensatz des Anwalts sondern gleichzeitig noch mal 160 Euro Stundensatz des konsultierten SV. Aber wenn es sein muss, muss es wohl sein.

Es gibt heute Abend bereits regen Schriftverkehr zu dem Thema. Vermutlich steht ein Termin mit GU SV und meinem SV zusammen an. Unser SV hat bereits nochmals konstatiert, dass er ja schriftlich auf eine Abweichung bei der Sockelabdichtung von den anerkannten Regeln der Technik hingewiesen hat.
 
B

Bookstar

Du hast doch geschrieben die Putzer haben Eimerweise das Wasser aus dem Keller? wie muss man das verstehen, woher kam das?

und Putzwasser was soll das sein, warum so Lokal und immer an den Öffnungen? mysteriös
 
R

R.Hotzenplotz

Du hast doch geschrieben die Putzer haben Eimerweise das Wasser aus dem Keller? wie muss man das verstehen, woher kam das?
Das weiß ich selbst nicht. Sie sprechen kaum deutsch und kamen nur auf mich zu, um mir das zu erzählen. Konkret als Quelle des Wassers hatten sie mir nur den Bereich gezeigt, wo der Rohrentlüfter sich befindet im Gästebad und dass Wasser aus den Halox Dosen getropft ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben