Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 179 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Matthew03

Im Schlafzimmer wird man denke ich eher selten die Kombination offenes Fenster / Licht haben.
...davon ab, dass es happig ist: hier nahezu täglich. Wir lieben offene Fenster Nachts/Abends vorm Schlafen und oft sind Lichtquellen wie TV, Nachttischlampe (lesen) o.ä. an. Aber du kennst eure Gewohnheiten besser. Und günstig nachrüsten kann man sowas auch locker
 
M

Müllerin

wir haben in allen Rollladenkasten integrierte Insektenrollos.
Wir hassen Mücken im Schlafzimmer, Wespen muss ich auch nicht haben. Und ich werde trotz Lüftungsanlage tagsüber auch mal die Fenster aufreißen.
Bei meinem Raffstore auf der Westseite leider nicht, Windlast wäre zu groß geworden.

Klar kann man das nachrüsten, günstig nachrüsten heißt dann aber je nach Rollladen evtl nur Klemmrahmen.
 
R

R.Hotzenplotz

Habe es jetzt mal bestellt. Geht ja nur um ein Fenster. Im Bad brauche ich das nicht und im Hauswirtschaftsraum auch nicht.
 
11ant

11ant

Habe es jetzt mal bestellt. Geht ja nur um ein Fenster.
Genau - das kann man ja auch einzeln, nicht nur alle drei upgraden. Ich wollte es primär nur ´mal gesagt haben, weil es in der Vergleichstabelle leicht untergeht, als einziger Unterschied zwischen den P und XP.

Ich gehe davon aus, daß die Nachrüstung eben gerade nicht einfach ist, weil dafür irgendein Teil 3 mm anders sein wird oder so. Und dann bedeutet "Nachrüsten" praktisch "Anpfriemeln" - was ich bei einer Designerbutze verhindern würde
 
kbt09

kbt09

Ich habe in allen relevanten Räumen, wo ich auf die Idee kommen könnte, Fliegengitter ... Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Küche und Büro. Ist auch nur eine Wohnung ohne Lüftungsanlage. Es erlaubt aber, zu jeder Tageszeit die Fenster für Durchzug/Lüftung zu öffnen, dabei Licht anzumachen und hält die lästigen Fliegen etc. draußen.
Möchte ich absolut nicht missen.
 
R

R.Hotzenplotz

Ich habe in allen relevanten Räumen, wo ich auf die Idee kommen könnte, Fliegengitter ... Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Küche und Büro.
Bei mir wird ja nur die Terrassenfront getauscht. Nachrüstungen an anderen verbleibenden Fenstern hätten keinen Sinn gemacht. Wäre dann aber auch wohl zu teuer.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80117 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben