Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 157 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich denke, etwa 12 cm sollten sich da insgesamt in der Breite noch wegmeißeln lassen, ohne den Sturz ändern zu müssen. Ja, ein Festelement genügt da wohl (bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung). Aluminium ist in diesem Punkt leider nur gleichwertig. Höhe kannst Du noch gewinnen: ohne Öffenbarkeit braucht es an dieser Stelle m.E. die Schwelle nicht.
 
C

Curly

Du willst also im Schlafzimmer kein Fenster das man öffnen kann? Das würde ich nie machen, da lässt sich doch gar nicht schnell mal durchlüften.

LG
Sabine
 
R

R.Hotzenplotz

Du willst also im Schlafzimmer kein Fenster das man öffnen kann? Das würde ich nie machen, da lässt sich doch gar nicht schnell mal durchlüften.
Da habe ich gar nicht dran gedacht. Du hast wohl Recht.

Ist das zum Mäuse melken! Einfach ätzend!!

Gut, dass du es gesagt hast.
 
R

R.Hotzenplotz

Na ja, mittelbar über die Ankleide schon (?)
In der Ankleide habe ich eben festgestellt, dass das Fenster gar nicht zentriert ist. Nach links sind 78,5 cm Platz, nach rechts nur 73,5 cm. War mir nicht bewusst.

Der Trockenbauer hat sich das Bad angeschaut. Die Umrüstung auf Trockenbau zur Etablierung eines Unterputzspiegelschranks ist ebenso problematisch wie die ursprünglich geplante Abkofferung vor der KS-Wand.

Uns bleibt vermutlich nur, die Dusche auf 140cm herunter zu fahren. Ärgerlich!!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben