Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 162 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wickie

Na Kleinigkeiten findet man wohl immer. Und auch, wenn man - wie wir - nicht zum ersten Mal baut und schon Übung haben (sollte)

Aber vielleicht bin ich das Ganze Nachfragen und nervig sein auch wegen des Jobs zu sehr gewohnt. Der Bau war bisher eben wie ein ganz "normales" Projekt Mit allen Höhen und Tiefen.

Vielleicht macht es das Gleichgewicht zwischen "Zügel locker lassen und die Fachleute lassen machen" und "Ich will das verflixt noch mal genau SO haben, ob die sagen das geht oder nicht".
Meistens gehts sogar
 
W

Wickie

Apropos Dachrinnenanschluss Garage... Der wurde bei uns falsch angeschlossen.
An ein Leerrohr, das nur gedacht war für einen Gartenschlauch aus der Garage Richtung Garten. Da sprudelte das Wasser dann irgendwann im Garten aus dem Leerrohr und wir überlegen, woher zum Teufel das Wasser denn jetzt herkommt
 
S

Snowy36

[USER=26976 schrieb:
@j.bautsch[/USER]
Allein die elektrische Zahnbürste mit Duschstation wird schwierig mit dem Unterschrank.
Nö. lass in den Unterschrank ne Steckdose machen und dann kannst die Zahnbürste in den reinstellen....

Und ich hab die selben Erfahrungen gemacht wie du: immer wieder vertröstet worden...jajjaja nee sowas zeichnet man da nicht ein das machen wir vor Ort auf der Baustelle...toll uns auf der Baustelle dann: nee also das geht jetzt nicht, da hätten wir vorher xyz machen müssen....

Und wir haben auch alles getan was wir konnten und waren nervlich am Ende....trotzdem sind jetzt Dinge falsch von denen wir eigentlich dachten dass wir die 100x angesehen haben...

Andere Dinge wusste ich schlichtweg einfach nicht.....Ich hätte mir vom Zimmerer z.B einen genauen Balkenplan geben lassen sollen.....so hätte ich vorher gewusst, dass die Balken im Sichtdachstuhl erst 48 cm auseinander sind u im Bad , mitten im Bad das dann auf 55 cm wechselt....Ich war davon ausgegangen der pure Menschverstand sagt einem dass das hässlich aussieht....aber nein ich wurde eines besseren belehrt....
 
R

R.Hotzenplotz

deren GU Architekt hat eine glaube ich ganz gute Lösung gefunden, die die Optik und die Flächennutzbarkeit glaube ich ganz gut miteinander vereint. Es handelt sich um eine Schreinerlösung, wo die KS Wand im Raum verbleibt. Ich finde es gut.

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-273154-1.jpg
 
R

R.Hotzenplotz

Was ich hinsichtlich der Terrassenaustrittstüren etwas schade finde, dass es offenbar doch keine schmaleren Türrahmen gibt, die mehr Glasfläche in der Breite ermöglichen. Der GU dazu:

"Der schmalere Rahmen im Bereich von Terrassentüren lässt sich leider nicht realisieren, da das Gewicht der Verglasung die angebotenen Rahmenstärke rein stat. erforderlich macht.
Ansonsten der Rahmen sich in kürzester Zeit verziehen würde, was ja nicht gewollt ist."
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben