Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Gäste online
1.155
Besucher gesamt
1.275

Statistik des Forums

Themen
31.228
Beiträge
374.563
Mitglieder
46.310

DHI Planen und Wohnen St. Wendel

4,90 Stern(e) 8 Votes
Ja auf den Termin bin ich schon gespannt. Die Wand im Schlafzimmer bin ich auch gerade am optimieren.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ich hab mir die Nacht Gedanken bezüglich Ankleide gemacht und folgende Lösung ausgearbeitet ohne die Raumgrößen zu verändern. Lediglich zwei schmalere Bodentiefe Fenster müssen geändert werden.
Büro und Kind 1 werden noch getauscht und dann die Wand so geschoben dass die Nische mit 1,65m entsteht für einen Schreibtisch.
 

Anhänge

Jop, besser so.

Durch die Fixierung auf bodentiefe Fenster und deren Symmetrie bei der Außendarstellung des Hauses geht innen leider immer wertvoller Raum verloren. Haben wir ganz bewusst drauf verzichtet und möglichst versucht uns auf den praktischen Nutzen zu konzentrieren. Die Fenster sind damit mehr oder weniger wild durcheinander gewürfelt. Außerdem: Symmetrie ist öde ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ja war eigentlich nie großartig gewollt. Hatte sich aber irgendwann ergeben und da haben Dirk und ich die Fenster gerückt so dass es auch symmetrisch war. War aber wirklich der Fixpunkt der Sache. So gefällt es mir auch wesentlich besser. Wusste nur nicht dass es auch ein 40er Pax gibt :)

Bauantrag ist heute unterschrieben worden und geht Montag im Freistellungsverfahren ans Amt.

Morgen früh hoffentlich ne finale Küchenplanung zu nem guten Kurs.
 
So, heute waren wir beim Dachdecker und haben unsere Pfannen ausgesucht. Danach gings zur Baustelle. EG Decke ist drauf, Treppe ist drin. Gott sei Dank haben die Maurer Folie über die Decke gelegt und alle Öffnungen im Haus zu gemacht, denn als wir da waren kam der erste Schnee :D Hoffentlich kann es näxhste Woche weiter gehen. Denn wir stehen wg. der PV Anlage jetzt etwas unter Druck. Im Laufe des Jahres (keiner weiß genau wann) ist der Deckel für die Einspeisevergütung erreicht. Wenn wir die Anlage zu spät in Betrieb nehmen, wird sich das Invest nie auszahlen. Ich bin tatsächlich am überlegen, die Sache zu canceln. Denn nur mit Eigenverbrauch ist es nicht rentabel.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich teile deine Gedanken. Hab mich da die Woche auch informiert und da wir eh die PV Anlage nicht vor Sommer 2020 in Betrieb nehmen, werde ich abwarten was da passiert. Nach reinem Menschenverstand nach würde ich behaupten, können die das nicht komplett auf Eis legen bei den derzeitigen Diskussionen... aber wer weiß das schon!
Küche haben wir noch nicht vergeben, da wollen wir noch einen Termin am Mittwoch abwarten. MM hat zwar seine tollen Rabattaktionen und hat auch den Klassiker gemacht "Ich frage mal beim Chef nach was noch machbar ist" aber ist in meinen Augen noch zu teuer.

Könntest du mir, am besten per PN, ne kurze Auflistung über die Vorgehensweise bei DHI machen was Termine angeht. Also wie der ungefähre Ablauf in der Vorbereitung bei euch war. Wäre cool damit ich weiß was ich wie wann schon vorbereiten kann. Merci!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben