Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Gäste online
1.139
Besucher gesamt
1.255

Statistik des Forums

Themen
31.228
Beiträge
374.551
Mitglieder
46.310

DHI Planen und Wohnen St. Wendel

4,90 Stern(e) 8 Votes
Hallo zusammen,

Wir sind auch das NoGo eingegangen und haben den Gips wie Timo auch abgeschliffen und gestrichen. Uns gefällt es sehr gut.
Derzeit sind wir am streichen des Obergeschosses und am Wochenende wird Laminat verlegt:).
Decken sind alle fertig und die Wände im Untergeschoss bis auf das Bad auch.
Unser Plan ist es Ende September im Haus zu sein.
 
Hallo zusammen,
bei uns läuft nun das Estrichtrocknungsprogramm ein zweites Mal, da noch zu viel Restfeuchte im Estrich war.
Nächste Woche werden dann vermutlich die Bodenfliesen gelegt. Parallel dazu werde ich schon mal den Tiefengrund streichen/sprühen damit die Maler dann nur noch die Feinarbeiten machen müssen.
Laminat legen werden wir so lange wie möglich rauszögern, damit der Estrich so lange es geht noch trocknen kann.
Ende September ist aber die Küche und der Kaminofen bestellt, die Maler sind auch bis dahin fertig, so dass wir voraussichtlich Mitte Oktober im Haus sein werden.
Zudem hab ich ab Mitte September auch noch 4 Wochen Urlaub für die letzten Arbeiten und den Umzug :)
 
Halli Hallo,

also vorab kurze Klarstellung; ich wollte niemand mit dem "nOgO" auf den Schlips treten. Wie schon mitgeteilt, hatten wir den Heizungsraum zur Hälfte gefliest, und dann komplett auf Putz und Decke, weiße Farbe gestrichen, sodass wir dass nicht machen müssen, wenn die Heizung aufgestellt ist. Somit konnten wir uns auch ein "Bild", Farbe auf Decke und Wand, machen. Natürlich geht das auch, keine Frage, aber wie schon angemerkt, sind eben die Geschmäcker verschieden, sodass wir uns entschieden haben, dies in den Wohnräumen einem Maler zu überlasen der alle Gipswände und Decken vliest, ggf. streicht. Ich denke, dass wir dann hinter das Thema eine haken setzen können :)

Ansonsten wird derzeit innen verputzt, die Heizungsmontage soll bis Donnerstag abgeschlossen sein und Benni Haupenthal wird die Woche die Zähler und den Verteilerkasten setzen, sodass Strom auf die Heizung kommt und der Estrich getrocknet werden kann.

Soweit von mir..

Grüße Martin
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Moin an alle,

So das war mal ne knallharte Woche, jeden Tag nach der Arbeit das Obergeschoss gestrichen und am WE, Samstag und Sonntag, im selbigen Laminat verlegt. Jetzt muss nur noch in zwei Räumen Laminat verlegt werden und dann ist das Obergeschoss bis aufs Bad fertig :D.
 
Tach Jungs,

Frage, werde von euch hat einen Schiedel Absolut in seinem Haus ?!
Und weiter, wie haben sich die einzelnen Arbeitsschritte für den Aufbau des Kamins dargestellt ?!

Wir stellen nämlich die gerade die DHI und deren Firmen von anscheinend unlösbaren Aufgaben, was die ordnungsgemäße Montage des Kamins angeht. 2 Revisionsschächte unten sind klar, dann kommt ein runden Loch ca. 2,30 m hoch. Kamin ist bereits verputzt, ein Plastiksack mit ca. 20-25 Einzelteilen (darunter ein silberner Ring mit Netz -größtes Teil darin-) liegt auf dem Boden rum und kein Mensch kann sich erklären was das ist bzw. wie es eingebaut wird. O-Ton " ..man baut diese Kamine zu tausendfach in DHI-Bauten ein"... na dann herzlichen Glückwunsch :mad:

Kurzes zeitnahes Feedback wäre nett :confused:

Grüße Martin
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Mhh, wir haben auch einen schiedel Kamin, aber bei uns liegt nichts mehr rum. Kein Netz, kein Plastiksack und kein Ring.
Kannst du mal ein Bild davon machen?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben