Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Gäste online
982
Besucher gesamt
1.082

Statistik des Forums

Themen
29.577
Beiträge
381.179
Mitglieder
47.213

DHI Planen und Wohnen St. Wendel

4,90 Stern(e) 8 Votes
Moin an alle,

So das war mal ne knallharte Woche, jeden Tag nach der Arbeit das Obergeschoss gestrichen und am WE, Samstag und Sonntag, im selbigen Laminat verlegt. Jetzt muss nur noch in zwei Räumen Laminat verlegt werden und dann ist das Obergeschoss bis aufs Bad fertig :D.
 
Tach Jungs,

Frage, werde von euch hat einen Schiedel Absolut in seinem Haus ?!
Und weiter, wie haben sich die einzelnen Arbeitsschritte für den Aufbau des Kamins dargestellt ?!

Wir stellen nämlich die gerade die DHI und deren Firmen von anscheinend unlösbaren Aufgaben, was die ordnungsgemäße Montage des Kamins angeht. 2 Revisionsschächte unten sind klar, dann kommt ein runden Loch ca. 2,30 m hoch. Kamin ist bereits verputzt, ein Plastiksack mit ca. 20-25 Einzelteilen (darunter ein silberner Ring mit Netz -größtes Teil darin-) liegt auf dem Boden rum und kein Mensch kann sich erklären was das ist bzw. wie es eingebaut wird. O-Ton " ..man baut diese Kamine zu tausendfach in DHI-Bauten ein"... na dann herzlichen Glückwunsch :mad:

Kurzes zeitnahes Feedback wäre nett :confused:

Grüße Martin
 
Mhh, wir haben auch einen schiedel Kamin, aber bei uns liegt nichts mehr rum. Kein Netz, kein Plastiksack und kein Ring.
Kannst du mal ein Bild davon machen?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Moin, also wir haben auch nen Schiedel Kamin. Der wurde damals von der Maurerfirma Elmar B. aus N. eingebaut. Bei uns lag nie irgendwas rum, kann mir auch derzeit nicht vorstellen was du damit meinen könntest.

Grüße
Philippe
 
Moin Jungs,

ich werde mich aus persönlichen Gründen in diesem Thread nicht mehr äußern, werde aber natürlich eure Beiträge verfolgen und lesen...
Weiterhin gutes Gelingen euch zusammen und immer eine Augen "mehr" offen halten ;)

Grüße Martin
 
Hallo zusammen,
nachdem es die letzten Wochen hier in diesem Faden doch etwas ruhig wurde, möchte ich heute mal wieder etwas schreiben:

Wir hatten leider etwas Pech mit unseren Innentüren, bei denen viele Zargen Fehler im Lack aufwiesen:(. Allerdings wurden diese problemlos ausgetauscht, was uns allerdings aufgrund der Lieferzeit ca. 2 Wochen zurück geworfen hat.

Nun ist alles ok und wir sind am letzten Wochenende eingezogen. :D:)

Die nächsten Wochen gilt es nun noch die gesammelten Werke der letzten Jahre zu sichten und den Umzug komplett zu machen.

Heute morgen fand noch unser Blower Door Test statt. Das Ergebnis von 0,67 ist laut dem durchführenden Mitarbeiter ein sehr ordentlicher Wert für ein Haus mit unserer Größe. :)

Heute Mittag wird in der Garage noch Ordnung geschaffen, so dass auch unsere Autos einziehen können und für nächste Woche steht noch das Pflanzen von ca. 40m Hecke als Sichtschutz auf dem Programm.

Es gibt also noch genug zu tun. Bei Gelegenheit werde ich aber trotzdem versuchen ein ausführliches Feedback zu unserem Bau zu schreiben. Kurz gefasst kann ich aber jetzt schon mal sagen: Ich bin zufrieden und würde wieder mit der Firma DHI bauen.
 

Ähnliche Themen
09.10.2019Estrich und Fliesen bereits gelegt aber keine HeizungBeiträge: 15
24.09.2017Innenwände, Decke usw: Sprühen statt streichen?Beiträge: 13
30.11.2016Wohlfühlklima Heizung plus/Proxon&Bien Zenker, Kosten&LeistungBeiträge: 99
10.12.2017Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne?Beiträge: 14
11.06.2018Ist ein Kamin heute noch sinnvoll im Neubaut - Erfahrungen?Beiträge: 64

Oben