Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Gäste online
1.036
Besucher gesamt
1.130

Statistik des Forums

Themen
31.091
Beiträge
377.866
Mitglieder
46.821

DHI Planen und Wohnen St. Wendel

4,90 Stern(e) 8 Votes
Bericht Bodedämmuung:

Kurz und Knapp, ich bin im "A....". Fix und fertig nach täglich 12 Stunden über die Knie rutschen, aufstehen, schneiden, passt nicht, aufstehen schneiden, passt nicht... irgendwann passt es dann doch, und dann noch kleben...

Natürlich habe ich mir die Woche mit dem besten Wetter ausgesucht und täglich gefühlte 10 Liter getrunken, aber egal. Es fehlen zwar noch 10 qm, dies ist aber dem Material geschuldet, dass auf der letzten Rille dann doch zu knapp bemessen war. nicht desto trotz, muss ich dies so schnell nicht nochmals machen. Nächte Woche kommen dann die Heizungsbauer, der Estrich und dann nimmt das ganze weiter seinen lauf....

Schönes WE zusammen.

Grüße Martin
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nach den Strapazen der letzten Woche nun 2 Tage auf der Arbeit erholen konnte, wurde heute der Grundputz Außenputz fertig gestellt und die Heizungsjungs geben auch mächtig Gas, da am nächsten Mittwoch der Estrich kommen soll. Unserem Fliesenleger haben wir heute nach mehreren zeitaufwendigen Treffen und Verhandlungen mit spitzem Bleistift den Auftrag erteilt, sodass dieser dann auch spätestens Ende September mit den Fliesenarbeiten beginnen kann. Es nimmt also allmählich Gestalt an und man kann sich dass ganze mehr und mehr vorstellen.

So dass war's heute von mir.....

Grüße Martin
 
Hallo Martin,
das hört sich doch gut an.
Bei uns startet morgen das Estrichtrocknungsprogramm, nachdem dieser jetzt schon 4 Wochen so getrocknet ist. Leider wurden die Zähler erst mit einer Woche Verzug gesetzt, sonst würde das Programm schon seit letzter Woche laufen.
In der Zwischenzeit haben wir auch den Fliesenleger beauftragt, Laminat und Türen ausgesucht. Zudem haben wir schon die Decke und die Wände in der Garage und im Kellerersatzraum gestrichen, so dass in diesen Räumen eigentlich nur noch die Fliesen fehlen.
Die erste Lage Sockeldicht habe ich auch schon gestrichen. Hier ein Kritikpunkt: Diese Tätigkeit ist nicht in der DHI Kalkulation enthalten, da sie angeblich zu den Arbeiten bezüglich Außenanlage gehört :confused:
Nach dem Trocknunsprogramm geht es dann mit dem Trockenausbau sowie den Maler- und Verputzerarbeiten weiter.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo an alle,

bei uns geht es jetzt ab morgen mit dem Innenausbau los. Wir haben 2,5 Wochen Urlaub, in denen die Decken tapeziert und die Wände gestrichen werden.
Dazu soll noch Laminat gelegt werden, mal sehen ob das alles so klappt.

@Jochen, Sockeldicht Streichen ist doch auch keine große Aktion und teuer ist das Zeug auch nicht ;)

Grüße
Philippe
 
Hallo zusammen,

lange hab ich mich nicht gemeldet, hat auch einen Grund... ich war beschäftigt, :D weil wir am Freitag vor einer Woche eingezogen sind! Es ist ein tolles Gefühl in seinem eigenen Haus zu Wohnen... freut euch drauf. Hier und da sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen aber im Großen und ganzen passt alles!

VG
Timo
 
Halli Hallo,

nach langem hin und her werden nun die Hausanschlüsse ins Haus gelegt und Donnerstag und Freitag wird das Aggregat im Heizungsraum montiert, sodass mit dem Aufheizprogramm begonnen wird. Sockel-Dicht haben wir aufgebracht, den Heizungsraum teilweise gefliest und gestrichen, am Wochenende streichen wir die Garagendecke, sodass das Garagentor auch eingebaut werden kann. Die Gipswände im EG werden wir nun fachmännisch bearbeiten lassen, sprich "Malerflies" und Anstrich in Matt, gleiches gilt für die Betondecke. Schade dass diese zusätzlichen Arbeiten nicht in der Kalkulation mit aufgeführt werden, denn Farbe auf Gips und Beton im Heizungsraum und Garage geht optisch wunderbar, in den Wohnräumen m.E. aber ein absolutes NoGo.

Ansonsten sind wir auf GO und ziemlich sicher bis zum 30.11. in den eigenen 4 Wänden.

Soweit der Bericht zu unserer Baustelle.

Grüße Martin
 

Ähnliche Themen
14.11.2019Dezentrale KWL planen und vorbereitenBeiträge: 10
17.03.2019Kirche kaufen und umbauen zum Wohnen?Beiträge: 11
17.03.2019Hausbau planen und Kinderwunsch berücksichtigenBeiträge: 105
29.04.2019Wie Grundriss planen bei Garten im Osten und Zufahrt im WestenBeiträge: 24
21.07.2019Wohnen im Gartenhaus und Fragen dazuBeiträge: 10

Oben