Statistik des Forums

Themen
30.856
Beiträge
364.247
Mitglieder
46.068
Neuestes Mitglied
Häuslebaur

DHI Planen und Wohnen St. Wendel

3,70 Stern(e) 7 Votes
Das ist ja spannend! DHI wurde uns von mehreren Bauherren empfohlen. Zur Auswahl steht auch noch Spektral Haus. Aber erst mal müssen wir noch ein Grundstück finden, auf dem man ohne Keller bauen kann.

Kennt zufällig jemand eines rund um St. Wendel oder Ottweiler?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wir hatten, bevor wir auf DHI aufmerksam geworden sind, etliche Anbieter bei uns am Grundstück (abfallendes Hanggrundstück), die uns alle gesagt haben, das wir auf jeden Fall mit Keller bauen müssen. Erst der Partnerarchitekt von DHI hat uns den für uns unnötigen Keller dank Split Level Bauweise erspart.

Für weitere Infos kannst du mir gerne eine Nachricht schicken.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Hallo, ich bin ganz neu hier. Tante Google hat mir den Weg zu euch gewiesen, weil ich auf der Suche nach Erfahrungen mit DHI bin. Von denen habe ich schon viel Gutes gehört.

Meine Frage wäre: in welchem Preisrahmen bewegen sich eure Häuser, ungefähr? Ich weiss, das hängt immer von Größe und Ausbaurahmen ab, aber mich würde so ungefähr die Marschrichtung interessieren. Wir planen ein Haus mit ca. 150-180 m², mit Keller und Solaranlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin ganz neu hier. Tante Google hat mir den Weg zu euch gewiesen, weil ich auf der Suche nach Erfahrungen mit DHI bin. Von denen habe ich schon viel Gutes gehört.

Meine Frage wäre: in welchem Preisrahmen bewegen sich eure Häuser, ungefähr? Ich weiss, das hängt immer von Größe und Ausbaurahmen ab, aber mich würde so ungefähr die Marschrichtung interessieren. Wir planen ein Haus mit ca. 150-180 m², mit Keller und Solaranlage.
Eine Freundin hat gerade mit denen gebaut. Ich glaube sie landeten ganz grob bei 1850 Euro pro qm.
Wir hatten uns auch für DHI interessiert und fast nur Gutes gehört. Allerdings wäre für uns der Baustart zu spät gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Solaranlage = PV? 7-15 TEUR + ggfs. Speicher
Keller von...bis, bei 50 TEUR als Nutzkeller fängt es vielleicht an, eher 80 TEUR aufwärts.

Das ist allerdings Anbieterunabhängig und nicht auf DHI speziell bezogen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben