Bad mit wenigen Fliesen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bad mit wenigen Fliesen?
>> Zum 1. Beitrag <<

cbeham

cbeham

Oder noch besser würde mir Holz im gesamten Nassbereich gefallen. Flecken auf dem Holz wären mir egal, es soll nur nicht schimmlig werden. Hat jemand Erfahrung mit Holzböden, Holz an den Wänden (direkt im Spritzbereich)?
lg
 
K

krachbumms

wir hatten den Wunsch, im ganzen Haus minimal Fliesen einzusetzen und haben uns für Beton cire entschieden. Flur, Küche und Gäste wc sind komplett fliesen-los, einzig im Wannenbad haben wir große bodenfliesen; wände, Waschtisch und die komplette dusche sind auch hier mit beton cire gespachtelt.
ich muss sagen: das war eine super Entscheidung: optisch, haptisch und hinsichtlich pflege in Küche und Bad. kann ich wirklich empfehlen. einzig mit dem Boden sind wir nicht ganz glücklich (beton Floor) - aber das wären wir ebenfalls nicht, wenn wir dort einer verfugten Fläche beim altern zugucken müssten
 
A

Andre-Jana

Hi krachbumms.
Habt ihr eure Wände mit Beton Cire selbst gestaltet oder durch eine Firma ausführen lassen? Mich würde interessieren wie es verarbeitet wird. Im Netz sieht es so aus, als würde der qm ca. 25€ für das Material kosten. Das wäre ja durchaus überschaubar.
 
K

krachbumms

wir haben das machen lassen. ich bin nicht gerade ein fabulöser Handwerker, aber mein Eindruck war, dass das nicht ganz so easy ist. 25€ erscheint mir sehr wenig. neben der Spachtelmasse die mehrfach aufgetragen wird, muss man auch noch Schleifen und versiegeln. ich habe mal mit jemanden kommuniziert, der kam am ende glaube ich eher auf einen qm preis von 50-75€ beim selber machen...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben