Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Gäste online
1.301
Besucher gesamt
1.396

Statistik des Forums

Themen
31.171
Beiträge
379.294
Mitglieder
46.882

DHI Planen und Wohnen St. Wendel

4,90 Stern(e) 8 Votes
So 1,5 Wochen sind nun um und am Montag wird mit den Arbeiten an der Bodenplatte begonnen, sodass es jetzt zügig an den Rohbau geht. Ich wünsche Euch ein schönes WE. Gruss Martin
 
Hey Martin,
das hört sich doch gut an!
Bei uns steht mittlerweile ca. die Hälfte der Außenwände. Soweit ich mitbekommen habe, ist für Ende der nächsten Woche die EG-Decke bestellt :)
Also wenn die mal angefangen haben zu mauern, geht das ruck-zuck voran.
Wurde mit euch auch schon wegen der LWWP gesprochen (siehe https://www.hausbau-forum.de/threads/viessmann-vitocal-200-a-awci-ac-201-a07-vs-buderus-logatherm-wpl-6-ik.12020/)?
Schönes Restwochenende
 
Sehr schön Jochen, hört sich ebenfalls gut an. Wir hatten leider 2 Tage Baustellenstop da der Abwasserplan noch nicht 100 % klar war, daher liegen wir nun nicht mehr so ganz im Plan....

Unser LWWP wurde durch Energis genehmigt. Bei uns wird es eine Viessmann 200 -A.

Gruss Martin
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo an alle, das hört sich ja alles sehr gut an. Das Wetter spielt ja derzeit sehr gut mit :)
Bei uns sindjetzt die gesamte Außenwände verputzt mit Unterputz, die Garage und ein Abstellraum sind auch schon verputzt.
Heute wird mit den Innenwänden begonnen, im Obergeschoss bekommen wir Rotkalk und im Untergeschoss Gips.

Grüße
Philippe
 
Servus zusammen,

dann gehts ja bei allen so richtig vorwärts... :D Bei uns sind die Fensterbauer seit Freitag am arbeiten und Elektriker und Heizungsbauer ebenfalls.

Die Aufbrennsperre habe ich nun überall gestrichen und sollte einer von euch noch nen halben Eimer brauchen. Ich hab noch über! (@ Philippe der bereits verdünnte Eimer hat ausgereicht) :D

VG
 
@Speedy-OTW -> Genau wie bei uns, wir haben uns im letzten Moment dann auch für Rotkalk entschieden, und demnach die kontrollierte Be- und Entlüftung rausgeschmissen.

War gerade vor Ort, die Bodenplatte spiegelt in der Abendsonne und wird jetzt trocknen, sodass am Mittwoch mit den Mauerarbeiten begonnen wird.

Es ist immer noch alles sehr aufregend und spannend.

Gruss und schönen Abend Euch.

Martin
 

Ähnliche Themen
14.11.2019Dezentrale KWL planen und vorbereitenBeiträge: 10
17.03.2019Kirche kaufen und umbauen zum Wohnen?Beiträge: 11
17.03.2019Hausbau planen und Kinderwunsch berücksichtigenBeiträge: 105
29.04.2019Wie Grundriss planen bei Garten im Osten und Zufahrt im WestenBeiträge: 24
21.07.2019Wohnen im Gartenhaus und Fragen dazuBeiträge: 10

Oben