Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung

4,10 Stern(e) 20 Votes
kbt09

kbt09

Das ist aber doch nicht meine Variante . Und, wie gesagt .. weil sie mir nicht gefällt, hatte ich mir Gedanken gemacht, wie ich 16x11,5 m mit DG und ordentlichen Fenstern dort aufteilen würde. Da kannst du Anregungen entgegennehmen oder halt deine Gedanken einfach weiterpflegen.

Was heißt denn abends Waschmaschine anstellen? Abends nach der Arbeit gegen 18 Uhr ... und doch auch bestimmt nicht jeden Abend.

Der Hauswirtschaftsraum wird aber auch immer bandwürmiger .. ist das noch im Sinne des Bauunternehmers und praktikabel?
 
N

Niloa

Würde mir wegen der Geräusche nicht zu viele Gedanken machen. Soundanlage: es wird doch keiner volle Pulle aufdrehen, wenn der andere schläft. Auch stören Waschmaschine und Trockner nicht beim Schlafen, sie stehen ja nicht im Kinderzimmer und laufen auch nicht die ganze Nacht durch.
 
C

Chrisi1906

Das ist aber doch nicht meine Variante . Und, wie gesagt .. weil sie mir nicht gefällt, hatte ich mir Gedanken gemacht, wie ich 16x11,5 m mit DG und ordentlichen Fenstern dort aufteilen würde. Da kannst du Anregungen entgegennehmen oder halt deine Gedanken einfach weiterpflegen.

Was heißt denn abends Waschmaschine anstellen? Abends nach der Arbeit gegen 18 Uhr ... und doch auch bestimmt nicht jeden Abend.

Der Hauswirtschaftsraum wird aber auch immer bandwürmiger .. ist das noch im Sinne des Bauunternehmers und praktikabel?
Nein jeden Abend wird sie das nicht machen. Aber bestimmt jeden 2ten. Abends wenn die Kinder im Bett sind macht sie das. Also ab ca 20 Uhr...

Wenn man Schallschutz Türen für die Kinderzimmer nimmt? Bringt das viel?
 
kbt09

kbt09

Woher weißt du, dass sie das dann ab 20 Uhr machen wird? Da legt man sich doch selber ein Ei, weil man dann erst frühestens ab 22:30 den Trockner ausräumen kann.

Und, Kinder sind eigentlich gar nicht so lärmempfindlich, sondern registrieren Geräusche auch als Zeichen, dass sie nicht allein sind. Und als Lärm möchte ich moderne Waschmaschinen/Trockner eigentlich auch nicht bezeichnen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
21.07.2015Größe Hauswirtschaftsraum / Platz vor Waschmaschine Beiträge: 15
31.08.2020Braucht man einen Sockel für Waschmaschine? Beiträge: 20
31.01.2022Energiemanagementsysteme und Steuerung von WM, Trockner und GS Beiträge: 56
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
08.03.2012Größe Kinderzimmer/Grundriss Beiträge: 13
15.05.2018Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer Beiträge: 374
19.01.2024Grundriss-Aufteilung OG - Elternbereich / 2 Kinderzimmer mit Bad Beiträge: 26
30.12.2019Kork oder Bambus für Kinderzimmer? Beiträge: 41
25.08.2022Wäscheturm für Waschmaschine und Trockner gesucht Beiträge: 19
11.03.2020Kaltwasserzapfhahn + Entwässerungsanschluss Waschmaschine Beiträge: 15
07.03.2020Kinderzimmer im Obergeschoss bis zum Dach offen Beiträge: 25
09.07.2018Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla) ca.140m² (3 Kinderzimmer) Beiträge: 42
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
23.07.2019Einfamilienhaus ~190qm, drei Kinderzimmer, ohne Keller - Feedback wäre mega Beiträge: 19
15.08.2020Entwurf Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmer, Keller und Grenzbebauung Beiträge: 32
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
02.06.2016Kinderzimmer in Dachgeschoss zu klein geplant? Beiträge: 33
09.05.2023Anschluss für Waschmaschine wurde im Neubau vergessen Beiträge: 15
05.11.2015Jalousien in Kinderzimmer und Bad auf der Südseite Beiträge: 12
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
05.01.2024Schallschutz Kinderzimmer Beiträge: 12
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
20.04.2017Kinderzimmer mit bodentiefen Fenstern Beiträge: 22
27.07.2017Miele Waschmaschine mit Vorbügeln Beiträge: 16
02.01.2020Kinderzimmer planen / Bettgrößen Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben