[ kinderzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundriss für EFH mit 4-5 Kinderzimmern

[Seite 14]
Ein Teilen der Kinderzimmer kommt nicht in Betracht. Dann würde der eventuelle Umzug ja auch nicht wirklich Sinn machen. Wie mehrfach geschrieben, stehen unsere Kinder im Vordergrund. Nichts für ungut, aber gemeinsam in einem Bett schlafen und tagsüber keinen eigenen Rückzugsort haben/ Zimmer mit ...

[Seite 4]
... kleines Bad große Garderobe. Später abgetrenntes Wohnzimmer, Wohnküche, WC, Abstellraum, Büro Schlafen Eltern, Elternbad große Garderobe OG 2 Kinderzimmer, Hauswirtschaftsraum, 1 Bad, großes Schlafzimmer für jetzt später werden daraus 2 Kinderzimmer Spitzboden, Spielzimmer, Schlafplatz für den ...

[Seite 5]
... Spielzimmer/Schlafzimmer 15-20qm - Bad/WC 8-10qm - Technik/Hauswirtschaftsraum/Mudroom 15qm - Flur 10qm -------- 95-105qm OG - 5 Kinderzimmer/Schlafzimmer 55-60qm - Spielflur 25qm - 2 Bäder +1WC (4+4+2) 10qm - Wäscheraum für WM/TR 5qm -------- 95-100qm Ich würde sagen das kann mit dem Budget ...

... mit Abstellraum Nutzgarten, Treibhaus nein weitere Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf eventuell benötigen wir ein weiteres Kinderzimmer. Ein Gästezimmer sollte daher in ein Kinderzimmer bei Bedarf umgewandelt werden können. 2 Duschbäder plus Gäste-WC wären wünschenswert Da wir aus ...

[Seite 8]
... z.b. die Treppe hat, lässt sich da auch mehr platz raus holen. Ich war ganz froh über jedes Beispiel was ich gefunden hab damals, das mehr als 2 Kinderzimmer im OG hat

[Seite 2]
... 5! Ich wollte vorschlagen, dass das Grundstück geteilt wird - geht aber nicht, wie ich jetzt gesehen habe. Leicht wird es nicht. Wir planen 3 Kinderzimmer plus Büro / Gast, aber mit Architekt. Die meisten Grundrisse sind ja für 2 Kinderzimmer, mit Büro / Gast im EG. Bei den Musterhäusern habe ...

[Seite 9]
Dann hättet ihr später ein viel zu großes Schlafzimmer. Wie wäre es damit euer SZ und ein späteres Kinderzimmer zusammenzulegen. Kann ja vorerst schon zwei Türe aufweisen, zwei Anschlüsse für Kontrollierte-Wohnraumlüftung und später wird mit einer Trockenbauwand halt einfach ein Kinderzimmer ...

[Seite 10]
... eher im Bereich von über 220 qm Fäche. Und damit nicht im Budget. Im Freundeskreis baut gerade jemand mit in einer ähnlichen Größenordnung (3 Kinderzimmer, zwei Büros) knapp 200 qm, 50 km von Hamburg und der letzte Stand der Kostenschätzung lag mit Doppelgarage und Terrasse bei ca. 750.000 Euro ...


Grundriss-Planung EFH ca. 170m² + DG als modernes Klinkerhaus

[Seite 12]
... Nachteile. Beim letzten Entwurf stört uns vor allem das Elternschlafzimmer, Tür so das man direkt auf Schrank zu läuft, Wand direkt zum Kinderzimmer

[Seite 16]
Idee: Wenn Du das Haus um einen Meter verkürzt, wird das eine Kinderzimmer statt 18 ca. 15qm, das andere leidet, könnte aber durch Versetzten der Trennwand noch etwas von dem erst genannten Kinderzimmer abbekommen. Wäre auch noch tolerabel und ok. Eingangsbereich statt Garderobennische quer einen ...

[Seite 7]
... unten in der Variante ist jetzt schmaler und ein kleines Stück nach rechts gerückt (das EG würde das ja hergeben). Dann könnte man dort ein Kinderzimmer unterbringen. Hier würde natürlich der Flur deutlich weniger offen wirken, das Fenster Richtung Westen ist passé. Vielleicht könnte man noch ...

[Seite 21]
... das Kinderbad über dem Wohnzimmer, Badezimmer ist dafür gigantisch. Vielleicht könnte man das Kinder- und Hauptbadezimmer oben links in das Kinderzimmer legen und dafür das Kinderzimmer oben rechts platzieren. Grundfläche ist jetzt 8,8x11,5m (vorher waren es 13x9m +0,5m Erker). 76156 76157 ...

[Seite 23]
So, wir haben den Grundriss soweit final, Fenster sind noch in Diskussion. Einziger Punkt, der mich noch ein wenig fuchst ist das kleinere Kinderzimmer im OG. Gäste-WC ist jetzt 1,15m breit, kann man da noch 0,1m abknapsen oder muss man dann bereits im Flur die Hose runter lassen? 76829 76830 ...

[Seite 8]
das einzige was mich stören würde ist dass der Elternbereich direkt an ein Kinderzimmer angrenzt. Dann würde ich noch den Waschtisch am T machen, aber ansonsten gefällts mir auch.



Oben