Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chfilm

Ich gebe das mal so weiter und danke erst mal Dir lieber Robi für das schnelle Antworten!
Ich werd mich wieder melden, wenn ich etwas weiter bin.
 
R

robi_aus_ffm

wo ist eigentlich auf deinem Bild der gefrierschrank ? sehe nur Kühlschrank auf Waschmaschine und 80er unterschrank neben der spüle...
 
T

Tux

Robis Planung mit der Theke am Ende finde ich ganz schön, weil es den schlauchartigen Raum verkürzt.
Insgesamt ist es eine traditionellere Küche und weniger designbetont. Manchmal muss man sich entscheiden, ob einem das Design oder die Funktionalität wichtiger ist.
Bei den Oberschränken vor dem Fenster geht es weniger um ausreichend Licht als um die optische Wirkung auf den Raum.

Der gezeigte Einbau der Waschmaschine im Schrank auf Küche-muenchen ist so mit IKEA nicht möglich. Es ist ein spezieller Schrank, der wahrscheinlich eine Sonderanfertigung ist. Dass er breiter als 60 cm ist, sieht man auch am seitlichen Überstand der Möbeltür an der Kühlschranktür. Bei reinen Küchenherstellern kann man fast alles bekommen, aber es hat seinen Preis.

Der IKEA Küchenplaner funktioniert inzwischen mit Chrome auch unter Linux, aber er ist so langsam und fehlerhaft, dass man ihn praktisch nicht benutzen kann. Vielleicht ist es mit OS X ähnlich?
 
C

chfilm

wo ist eigentlich auf deinem Bild der gefrierschrank ? sehe nur Kühlschrank auf Waschmaschine und 80er unterschrank neben der spüle...
Meinst du bei meinem Bild?

Ja, ich dachte man nimmt nen Kühlschrank mit so einem Mini Gefrierteil oben drin, bin eigentlich nicht so der viel einfriert, nur ein paar Kräuter und mal nen Fischfilet oder so.
Drum wäge ich auch noch ab, wenn ich die Variante mit dem Smeg mache, welches Modell ich nehmen soll, nen richtig hohen mit Gefrierteil unten drunter, einfach damit man den Kühlschrank auf Arbeitshöhe hat, oder lieber nen 1,50 hohen, weil der 500 € billiger ist und auch cool aussieht und vom Platz her mir auch reichen würde... hrmls....

Schaut mal, ich hab mir was überlegt für die rechte Seite:


Ich glaub wenn man den Schrank so teilt, dass man in der Mitte noch mal ne Ablage hat und dann quasi auch durch schauen kann, würde es gehen, ohne einen so zu beengen.
 
T

Tux

Die rechte Seite ist optisch doch sowieso nicht so problematisch, weil die Wand nicht direkt am Fenster endet. Das Problem war doch, dass du meintest es würde zu eng.
Ob du ein großes Gefrierteil brauchst, kannst nur du wissen.

Robis Waschmaschine ist nicht so viel teurer als die von IKEA.
 
C

chfilm

Das stimmt natürlich, durch die Schräge ist es nicht ganz so schlimm. Trotzdem geht die Tür halt auf und man steht dann evtl direkt vor nem Schrank, da die Tür ganz rechts an der Wand ist und nicht mittig. :/

Ich zerbreche mir noch die ganze Zeit den Kopf, ob man meinen Traum von der schwarzen Küche in diesem Raum realisieren sollte, weil es zwar sicher prinzipiell cool aussieht, aber halt die Frage ist, ob es in dem Raum einen nicht erschlägt.

Und noch was, zb bei Robis Waschmaschine, ich bin aus dem Datenblatt nicht 100% schlau geworden, wie lang der Schlauch sein dürfte. Ich müsste ihn ja schon so etwa 3 Meter lang machen um sie nach ganz rechts außen positionieren zu können..
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben