Einfamilienhaus ~ 150qm für 5 Köpfe

4,80 Stern(e) 17 Votes
kaho674

kaho674

Die offene Wohnküche gefällt uns eigentlich grade gut und unterstützt unser ,,Familienkonzept,,.
Und? Wer hat was dagegen gesagt? Ich jedenfalls nicht.
Die Treppen finden wir eigentlich nich übel.
Was gefällt nicht? Warum?
eigentlich nur der Aufgang zum OG.
...
Einzig mit dem Treppenaufgang bin ich noch nicht 100% zufrieden.
...
Wie bereits geschrieben der Treppenaufgang zum OG brennt mir am meisten unter den Nägeln.
? ops: ?
Wenn wir die Treppe von EG nach OG spiegeln ragt die Schräge dann in die Küche. Das ist auch wieder nicht optimal.. Mhm schwierig.
Deswegen meinte ich auch Küche versetzen.
 
S

Sparfuchs77

Und? Wer hat was dagegen gesagt? Ich jedenfalls nicht.
Alle gut das war eher darauf gemünzt (Zitat unten) Klang so nach ,,Wohnzimmer mehr abtrennen,,. Wenn das so nicht gemeint war hab ich das falsch verstanden.

Der Zugang zur Küche durch die Chillecke ist auch nicht so der Hit. Da kann man schlecht auf dem Sofa lümmeln, wenn die Kinderfreunde sich nen Saft aus dem Kühlschrank holen wollen.



Die Position der Treppen im Grundriss finde ich OK. Nur der ,,Auslauf,, oben, also wie ich oben ankomme, ist noch nicht so optimal. Die Idee das als Rundung zu machen geht doch schon genau da hin und könnte schon ausreichend sein.

Wie würdest du die Küche versetzen?
 
S

Sparfuchs77

um das vielleicht noch mal deutlicher zu machen.

Die Treppe im EG gliedert sich eigentlich ganz ordentlich ins EG ein. Darauf Bezug nehmend find ich die Position ok. So meinte ich das.

Könntest du vielleicht noch etwas näher darauf eingehen was du mit der Küche machen würdest? Also die Treppe im EG zur Küche hin verschieben und die Küche dann...?
 
Y

ypg

Ich würde die Küche auch versetzen, und zwar dort, wo das Sofa ist. Esstisch dort, wo die Freifläche ggü der Tür ist. WZ kann dort, wo das Esszimmer zur Zeit ist. Dann könnte man tatsächlich etwas noch die Wand versetzen, dass die Treppe atmen kann.
 
S

Sparfuchs77

Ja das kann ich mir gut vorstellen wenn ich mir den Grundriss noch mal anschaue. Die Küche hatten wir auf diese Seite geplant damit wir früh die Morgensonne rein bekommen.

Ich gehe das mit meiner Frau noch mal durch. Mal sehen was sie dazu sagt Danke für den Tipp euch 2en.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben