11ant
Hast Du denn mittlerweile meinen Hinweis (in #65/66) wahrgenommen, daß man Dich aufgrund Deiner Einstellungen noch nicht einmal zu einer Unterhaltung einladen kann ?Ja ist an mir vorbeigegangen. Sorry!
Hast Du denn mittlerweile meinen Hinweis (in #65/66) wahrgenommen, daß man Dich aufgrund Deiner Einstellungen noch nicht einmal zu einer Unterhaltung einladen kann ?Ja ist an mir vorbeigegangen. Sorry!
Ich schau gleich mal in die Einstellungen.Hast Du denn mittlerweile meinen Hinweis (in #65/66) wahrgenommen, daß man Dich aufgrund Deiner Einstellungen noch nicht einmal zu einer Unterhaltung einladen kann ?
Guter Einwand! Prof. Quatschning meint, es müssen auf jedes Dach Solaranlagen. Wir haben die Rohre auch schon gelegt. Es muss da jetzt was passieren. Ich habe ja gehofft, die subventionieren das vom Staat noch irgendwann. Aber von der Regierung darf man sich gar nichts mehr erhoffen, fürchte ich. Also selber machen.@kaho674 danke für die Idee das Haus zu drehen, aber funktioniert dann die Solarthermie noch?
Ich dachte, Solarthermie lohnt sich gar nicht so und man geht auf Photovoltaik? Dazu mein unser Energieberater, dass ein Ost-West-Dach viel besser geeignet ist, als Süddach, da man so den Strom eher dann erzeugt, wenn man ihn auch selber verbrauchen kann.aber funktioniert dann die Solarthermie noch?
Druckt die Regierung ihr eigenes Geld? Oder knöpft die dies nicht allen ab- auch denen, die sich nur eine Mietwohnung leisten können?Wir haben die Rohre auch schon gelegt. Es muss da jetzt was passieren. Ich habe ja gehofft, die subventionieren das vom Staat noch irgendwann. Aber von der Regierung darf man sich gar nichts mehr erhoffen, fürchte ich. Also selber machen.
Salzspeicher sind sehr teuer und haben kaum Langzeiterfahrung.Aber im Winter könnte es da schon ganz schön dünn werden mit der Ausbeute, oder? Die Speicher sollen ja auch besser werden. Tja, da ist guter Rat teuer.