Einfamilienhaus ~ 150qm für 5 Köpfe

4,80 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus ~ 150qm für 5 Köpfe
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Der HAR ist 2,90 x 3,30 = 9,5m². Momentan ist es auf Schönheit getrimmt - Eingangstür alles symmetrisch unter dem Kapitänsgiebel. Man könnte noch ein paar cm gewinnen, wenn man auf ein Seitenteil bei der Haustür verzichtet. Dann würde ich eine Haustür mit großem Lichtteil empfehlen - eventuell mit Oberlicht. Dann sind es 10m². Man könnte noch eine Tür unter die Treppe machen als eine Art Einbauschrank für Besen und Co.
 
S

Sparfuchs77

Der HAR ist 2,90 x 3,30 = 9,5m². Momentan ist es auf Schönheit getrimmt - Eingangstür alles symmetrisch unter dem Kapitänsgiebel. Man könnte noch ein paar cm gewinnen, wenn man auf ein Seitenteil bei der Haustür verzichtet. Dann würde ich eine Haustür mit großem Lichtteil empfehlen - eventuell mit Oberlicht. Dann sind es 10m². Man könnte noch eine Tür unter die Treppe machen als eine Art Einbauschrank für Besen und Co.
Ja die Lichtteile haben wir aus Kostengründen bereits gestrichen gehabt (hatte ich glaub auch mal hier erwähnt gehabt)
Wir würden dann wohl eher auf praktisch statt Optik gehen. Aber das zu erreichen überlasse ich dem Architekten ^^ Du hast uns auf jeden Fall extrem weiter geholfen!

Die Idee mit der Besenkammer ist gut!
 
S

Sparfuchs77

Die wollen aber auch mal ne TK-Pizza in den Ofen schieben...

Zitat Frau: dann kommen sie halt mal kurz am Wohnzimmer vorbei, sind meine Kinder und keine Fremden ^^ Und Kidesfreunde machen sich allein keine TK Pizza bei uns.

Was soll ich da noch sagen? ^^ Abgesehen davon: Wir 2 sind eh nicht so die Fernsehglotzer und Couchgammler. Will sagen: es kommt wirklich selten vor das wir auf der Couch sitzen und Fern sehen.

Mit Kids sitzt man eher mal vor der Glotze, das kann sein, aber dann haben die auch keinen Besuch der stören könnte

Ich kann wie gesagt alle Argumente verstehen und ich bin auch noch dabei einen EG Grundriss zu finden bzw werde den Architekten darauf ansetzen einen guten Kompromiss zu finden. Der Plan von @kaho674 mit dem Durchgang zur Küche ist doch schon mal ein guter Kompromiss. Wir werden dran arbeiten das zu optimieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Zitat Frau: dann kommen sie halt mal kurz am Wohnzimmer vorbei, sind meine Kinder und keine Fremden ^^ Und Kidesfreunde machen sich allein keine TK Pizza bei uns.
Entweder ich bin hier weltfremd oder die zukünftigen Bauherren sind es
Habt ihr nicht mal am Samstag Abend mit Euren Freunden die Küche in Beschlag genommen?
Oder nächtens nach der Disko? Da werden die Freunde auch nicht gerade immer zur Toi oder zum KS begleitet...
 
S

Sparfuchs77

Entweder ich bin hier weltfremd oder die zukünftigen Bauherren sind es
Die Antwort dürft philosophischer Natur sein ^^

Habt ihr nicht mal am Samstag Abend mit Euren Freunden die Küche in Beschlag genommen?
Klar und hier ist einer der Nachteile die ein offenes Wohnraum/Küchen Konzept hat. Macht es da noch einen Unterschied ob die Kids am Wohnbereich vorbei in die Küche müssen wenn sie eh Krach in eben dieser machen?

Und solange sie mir was mitkochen bin ich gnädig
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben