Einfamilienhaus ~ 150qm für 5 Köpfe

4,80 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus ~ 150qm für 5 Köpfe
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Aus eigener Erfahrung, weil wir vor 2 Wochen auf 140qm (reine Wohnfläche ohne Büro und große Flure) + 70qm Keller gezogen sind, Du hast zu wenig Nutzfläche im Haus für 5 Personen. Wir haben im OG auch 4 Schlafzimmer falls ein 3 Kind kommt. Die Wohnfläche ist auch grenzwertig. Für 5 Personen wenn man Hauswirtschaftsraum und Büro abzieht bleiben Dir 130qm. Im Moment empfinde ich die 140qm mit 2 Kindern im EG und OG echt locker aber mit einem 3. Kind dürfte es nicht weniger sein. Wenn wirklich ein 3. Kind kommen sollte würde ich Dir empfehlen ein wenig größer zu bauen.
Er baut aber mit fester Treppe in den Dachboden rein. Ich denke, das reicht.
 
S

Sparfuchs_:P

Hier mal die Ansichten. Ich dachte die Gauben erkennt man in den Zeichnungen, wenn ich mir die aber noch mal anschaue übersieht man die tatsächlich sehr schnell. Sorry dafür
efh-150qm-für-5-koepfe-336172-1.JPG


efh-150qm-für-5-koepfe-336172-2.JPG


So wars gedacht.

Aus eigener Erfahrung, weil wir vor 2 Wochen auf 140qm (reine Wohnfläche ohne Büro und große Flure) + 70qm Keller gezogen sind, Du hast zu wenig Nutzfläche im Haus für 5 Personen. Wir haben im OG auch 4 Schlafzimmer falls ein 3 Kind kommt. Die Wohnfläche ist auch grenzwertig. Für 5 Personen wenn man Hauswirtschaftsraum und Büro abzieht bleiben Dir 130qm. Im Moment empfinde ich die 140qm mit 2 Kindern im EG und OG echt locker aber mit einem 3. Kind dürfte es nicht weniger sein. Wenn wirklich ein 3. Kind kommen sollte würde ich Dir empfehlen ein wenig größer zu bauen.
größer wird sich wohl mit dem Budget nicht vereinbaren lassen

Er baut aber mit fester Treppe in den Dachboden rein. Ich denke, das reicht.
so ist es.
Aso, überlesen! Wo sehe ich das?
Sieht man in den Plänen und hatte ich auch schon erwähnt gehabt ändert das was an deiner Aussage dann?

Ich möchte mich noch mal bei allen (vor allem @kaho674 !) für den Input und die viele Mühe bedanken. Ich weiß die vielen Ideen wirklich zu schätzen. Ob wir alle davon umsetzen wissen wir aber noch nicht. Ich hoffe das nimmt mir dann keiner übel
ops:
 
Y

ypg

Aso, überlesen! Wo sehe ich das?
Mehrmals im Eingangsthread erwähnt und mehrmals in der Diskussion erwähnt. Einmalig in der Zeichnung vorhanden
Hier mal die Ansichten. Ich dachte die Gauben erkennt man in den Zeichnungen, wenn ich mir die aber noch mal anschaue übersieht man die tatsächlich sehr schnell.
Dann lass das mit dem KS. Es gibt auch schöne Häuser mit kleinem KS, da macht es dann die große Dachneigung und die Gauben, wie hier.
 
kaho674

kaho674

Hier mal die Ansichten. Ich dachte die Gauben erkennt man in den Zeichnungen, wenn ich mir die aber noch mal anschaue übersieht man die tatsächlich sehr schnell. Sorry dafür
Anhang anzeigen 36688

Anhang anzeigen 36689

So wars gedacht.
Boa! Die Südgauben sind ja monströs. Was kostet das denn?
Ob wir alle davon umsetzen wissen wir aber noch nicht. Ich hoffe das nimmt mir dann keiner übel
ops:
Doch, na klar! Kannst Dich schon mal frisch machen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80143 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben