Einfamilienhaus ~ 150qm für 5 Köpfe

4,80 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus ~ 150qm für 5 Köpfe
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sparfuchs77

Nein, lies mal die Begründungen aller Empfehlungen bezüglich Tausch. Der Tausch ist hier nur ein einfacher Weg, einen großen Mangel, nämlich die schlechte Lage des WZ, zu beheben.

Ich verstehe die Argumente ich hab auch bereits die Grundrisse (in der Mittagspause mit Excel ) überarbeitet. Reinstellen will ich die aber erst, wenn ich mit meiner Frau drüber gesprochen hab und wir einer Meinung sind. Dann baue ich den Grundriss mit Sweethome und stelle sie hier rein. Ich möchte nicht so einen Excel Pfusch zur Diskussion stellen. So viel schon mal:

Im neuen Grundriss:
- habe ich Wohnzimmer und Küche getauscht
- habe ich den Vorbau in die Mitte gelegt samt Essbereich
- sind die Treppen endlich übereinander
- ist der Flur oben endlich grade
- ist der Kniestock 115-130cm geplant
- sind durch den hohen Kniestock sind die Gauben unnötig und das Dach sollte (deutlich?) günstiger werden
- ist durch den Kniestock der Dachboden größer (Hobbyraum *HrHrHr*)
- Sind die Treppenschrägen im Hauswirtschaftsraum und im Schlafzimmer verschwunden

Ein paar Sachen habe ich von @kaho674 seiner Idee übernommen, einiges vom alten Grundriss gelassen.

Mir gefällt der Grundriss jetzt schon viel besser. Meiner Frau muss ich das noch vorstellen Heute Abend gibts Feedback.

Ich möchte mich noch mal herzlich bei euch bedanken. Ihr habt uns schon sehr geholfen!
 
S

Sparfuchs77

Was ist das eigentlich für ein Hobby, das es ein eigenes Zimmer braucht?
Soll nur bisschen Mancave werden. Ne Bastelecke um am Notebook / PC / Wasserkühlung zu schrauben/löten etc, Platz für meine Röhrenglotze und retro Games, ne kleine pc Ecke (meine Frau will den 34 Zöller nicht im Büro haben ^^ und Sofa.

Wer weiß was ich später mal für Hobbys hab. Wenn ich den Raum mal nicht mehr brauche wird's ne Chill Area für die Kinder (Pardon, Jugendlichen ^^) oder Lagerraum
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben