Einfamilienhaus ~ 150qm für 5 Köpfe

4,80 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.09.2023
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus ~ 150qm für 5 Köpfe
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sparfuchs_:P

Ich würde dann die Laufrichtung ändern.
Betrifft dann das Wohnzimmer: würde ich jetzt nicht als Nachteil sehen, dass wenige QM im neuen Wohnbereich wegfallen. Der Hauswirtschaftsraum gewinnt reellen Stauraum.
Im OG: Der sowieso nicht gerade geeignete Schrankecke fällt weg, dafür generiert sich neuer und größerer Stauraum im OG, da die Treppen übereinander liegen können.

Das muss man halt einfach mal zeichnen und auf sich wirken lassen.
ich sag mal so: es ist oben verknotet, und unten würde ich persönlich alles tun, um aus der unprivaten WZ-Situation rauszukommen.
was man noch machen könnte:

Die Treppe im EG Spiegeln, Küche und Essbereich nach oben schieben und den Vorbau etwas verlängern um das Verschieben zu kompensieren. Dann wären immerhin alle Kritikpunkte im OG beseitigt. Treppen wären übereinander, der Flur grade und die Abstellkammer größer. Über das ,,Küche und WoZi tauschen,, muss ich mit meiner Frau mal brainstormen.
 
kbt09

kbt09

Was mir noch auffällt ist das Elternbett. Ist die Person, die planoben unterhalb Dachschräge aus dem Bett heraus muss, so klein, dass es da keine Beulen gibt?

Würde auch Essen/Kochen mit Wohnen tauschen.
 
kbt09

kbt09

Katja
@Sparfuchs_:P ... da ist kahos Lösung besser. Und, Aufstehen neben einer Schräge, wo die 2 m-Linie schon über dem Bett liegt, ist auch für 1,70 cm Personen nicht so der Spaß. Das würde ich immer erst real sehen wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.09.2023
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2228 Themen mit insgesamt 78113 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
24.09.2013Grundriss, Ideen zur räumlichen Trennung innerhalb der Küche Beiträge: 23
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben