Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!

4,40 Stern(e) 7 Votes
H

haydee

Sind das Bodentiefe Fenster?
Das neben der Dusche würde ich mit Brüstung planen. Da stehst du immer nackig

Die Dusche kommt mir schmal vor

Ja das Problem haben viele mit 2D
Es gibt mind. Maße die braucht man. Z.b Platz zwischen Tischkante und Wand. D.h etwas mehr ist kein Fehler. Danach kannst du einzeichnen und schieben.
Messe in deiner Wohnung nach. Der schrank der jetzt zu klein ist, muss größer werden. Das geht auch in 2 D
Wie der Raum wirkt natürlich nicht
 
11ant

11ant

Ein Bad mit Bidet, das haben wir hier nicht alle Tage. Soll die Blumensäule in der Ecke eine Ablage für das Duschgel darstellen oder beschränkt sich der Badplaner auf schicke Oberflächen ?
So ist das natürlich nur ein Serviervorschlag, die bodentiefen Fenster können sämtlich nicht ernst gemeint sein.
 
kbt09

kbt09

Die bodentiefen Fenster sind mehr als überflüssig im Bad. Schon normale Fenster wird man immer mit irgendetwas leicht schließen müssen, da man ja von der Dusche daran vorbei muss, auch aus der Wanne steigt man direkt vorm Fenster aus.

Ich würde wohl Waschbecken und Wanne tauschen, dann hat man am Waschtisch seitlich natürliches Licht.

Und, zeig doch mal deine zeichnerischen Möblierungsversuche, dann kann man dir weitere Tipps geben.
 
P

Pumbaa

Die Dusche sind nur 1,5 Fliesen in der Breite, ich vermute mal gerade 90 cm. Das wäre mir zu eng.
 
H

haydee

Nimm am Mittwoch genaue Anforderungen mit. Nicht nur Speis, sondern ich brauche Platz für Gefrierschrank 100 x 60 cm, 10 m Regal etc.
Gehe durch deine Wohnung mit Meterstab. Z.b Schlafzimmer
Genaue Maße vom Bett, Abstand Bett zu eng. Nachmessen, du brauchst mehr als. Einzeichnen in deinem Plan. Dann weißt du
paßt, 1 Wand muss länger, da haben wir noch Spielraum.
Bis du nachher bei einem Kumpel und der hat eine Garderobe die dir gefällt oder morgen ärgert dich der kleine Essplatz bei Schwiegermutter frage ob du nachmessen darfst, damit du deinen Plan einschätzen kannst

Bloße Qm Angaben sind nicht hilfreich
 
A

Altai

Ich habe in meinem Bad und den anderen Zimmern im OG ja auch bodentiefe Fenster. Wegen der Absturzsicherung lassen sich nur die oberen Teile öffnen, in der Mitte sind die Fenster geteilt und unten fest verglast.
Im Bad habe ich die Verglasung des unteren Teils in einem Ornamentglas, das sieht sehr gut aus und ist nicht durchsichtig. Nur als Anmerkung - in einer ersten Version des Badgrundrisses wäre nämlich dort die Toilette gewesen. Jetzt der Waschtisch... aber auch da mag man vielleicht für den Nachbarn keine Peep-Show liefern...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben