Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Der Eingang kommt mir eher eng vor, ich wollte eigentlich ein noch großzügigeres Flur mit Garderobe haben.
Das sollte Dir zu denken geben.
Du kannst heute weinen, aber morgen wirst Du froh sein, dass wir ehrlich sind.
Weine darüber, dass ihr da irgendjemanden zu viel zugetraut habt.
 
A

ALLuki83

Ihr habt ja alle auch Recht, bin echt dankbar für die offenen Worte!
Die Zeichnung ist eine aus dem Internet kopierte und von uns überarbeitete Planung, die wir mit einem Planer angepasst haben.
Nun haben wir diesen Entwurf dem Architekten vorgelegt, der in unserer Baufirma eingestellt ist. Die Planung hat sie dann auch kommentarlos genommen und diese sogar gelobt!
Aber vor Allem der Eingangsbereich macht mir nach wie vor Sorgen, denn eine Lösung habe ich immer noch nicht!
 
Y

ypg

Aber vor Allem der Eingangsbereich macht mir nach wie vor Sorgen, denn eine Lösung habe ich immer noch nicht!
Und noch mal: um den Eingangsbereich kannst Du Dir am wenigstens Sorgen machen, denn der wird funktionieren. Alles andere nicht, zumindest nicht so, dass man zufrieden sein kann. Die Planerin hat ihr Geld nicht verdient.
 
H

hanse987

Nun haben wir diesen Entwurf dem Architekten vorgelegt, der in unserer Baufirma eingestellt ist. Die Planung hat sie dann auch kommentarlos genommen und diese sogar gelobt!
Toll, den Bauherren gefällt es und ich hab wenig Arbeit damit. Auf zum nächsten Projekt. So wird die Denkweise des Architekt gewesen sein.
 
L

Lenschke

Die Zeichnung ist eine aus dem Internet kopierte und von uns überarbeitete Planung, die wir mit einem Planer angepasst haben.
Was habt ihr denn so angepasst? Was waren eure Beweggründe? Wenn man eure Prioritäten kennt kann man auch besser einschätzen, wo es eventuell hakt bzw. Wo man was anpassen könnte.
Beispiel Wohnzimmer: Da habe ich noch immer den Eindruck, dass die Größe rein nach Quadratmetern gewählt wurde. Aber ihr werdet euch doch sicherlich was dabei gedacht haben. Aber alle Vorschläge, zum Beispiel Küche und Wohnzimmer zu tauschen, bringen ja nichts wenn das genau von euch durchdacht wurde und ihr es deshalb nicht anpassen wollt.
Also - was soll auf der „Tanzfläche“ geschehen? Warum sagt dein Mann, es solle mindestens 30 qm groß sein?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben