Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Deliverer

Schon acht Seiten und noch keiner hat gesagt: "Lass den Kamin weg, kostet nur Geld und Schweiß, und Platz fürs Holz hast Du in dem Wohnzimmer eh keinen (obwohl es so groß ist)".
 
H

haydee

Schon acht Seiten und noch keiner hat gesagt: "Lass den Kamin weg, kostet nur Geld und Schweiß, und Platz fürs Holz hast Du in dem Wohnzimmer eh keinen (obwohl es so groß ist)".
Der Kamin ist wohl ein Must-Have. Warum soll er dann gestrichen werden? Der Plan paßt nur leider nicht zu den Bildern, genauso wenig wie der Eingang dem TE gefällt.
Das Haus ist groß genug um die beiden Wünsche unterzubekommen.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten
Neu Planen oder
mit einem 500.000 Euro + X Investment ein so haben wir uns das nicht vorgestellt leben
 
D

Deliverer

Warum? Wenn jemand einen Kamin haben will, dann soll er einen haben.
Wir lieben unseren
Warum?
Ist nicht notwendig. Ist teuer. Nimmt Platz weg. Macht Dreck. Macht Arbeit. Schränkt bei der Planung ein. Macht die Bude zu warm. Wird selten genutzt.

Aber das wurde hier ja schon mehrfach ausdiskutiert. Mir ging es nur darum, einen weiteren Denkanstoß zu geben, der das Planen der Küchen-/Wohnsituation beeinflussen könnte.
 
Y

ypg

Warum?
Ist nicht notwendig. Ist teuer. Nimmt Platz weg. Macht Dreck. Macht Arbeit. Schränkt bei der Planung ein. Macht die Bude zu warm. Wird selten genutzt.
kann ich alles nicht bestätigen

Aber das wurde hier ja schon mehrfach ausdiskutiert. Mir ging es nur darum, einen weiteren Denkanstoß zu geben, der das Planen der Küchen-/Wohnsituation beeinflussen könnte.
Aber man muss jetzt nicht irgendeine Schiebetür, Wanne, Ofen oder Speis in Frage stellen, wenn die Wünsche individuell sind.
Es nutzt auch nichts, das Pferd von hinten aufzuzügeln - es geht hier erst mal um die Umsetzung eines Hausentwurfes.
Dass TE die 2D nicht gut lesen kann und somit optisch die Ofenecke eben nicht so aussieht wie auf dem Foto, ist doch eine ganz andere Geschichte und hat @Climbee ganz gut erklärt. Und heisst auch nicht, dass man darauf verzichten muss.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben