Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Auch wenn ihr neu kauft gibt es Maße

Dem Tisch für 10 Personen ist es egal ob IKEA, Beton oder Holz
Es ist ein Unterschied ob ihr zierliche 2 und 3 Sitzer wollt oder ein modernes XXL sofa

Nimm nicht Paint, sondern Bleistift
Quadrate reichen. In eure Speis könnte der Gefrierschrank passen, evtl geht auch die Türe auf nur unter die Treppe kannst du nicht abstellen.

Wohin kommt die Schlafgelegenheit für den Gast?

Mal davon abgesehen
Tausche Küche und Wohnen. Dann ist der Kamin, der Raumtrenner und wird vom Sofa und Essplatz gesehen. So wäre es schade. Warum euer schönes Bild aufgeben?

Das Sofa steht direkt vor dem Bodentiefen Fenster. Wollt ihr das?

Wohin das E-Klavier?
 
A

ALLuki83

Tausche Küche und Wohnen. Dann ist der Kamin, der Raumtrenner und wird vom Sofa und Essplatz gesehen. So wäre es schade. Warum euer schönes Bild aufgeben?
Freunde mich gerade mit dem Gedanken an. Sieht in meinem Kopf toll aus) dann müsste das HAR auf die rechte Seite und dann haben wir gar keinen Platz für das Gästezimmer. Werde es heute versuchen zu skizzieren.
Und die Treppe ist auch falsch. Also muss es dann komplett umgeplant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ALLuki83

Warum muss die Haustechnik getauscht werden
Ich denke, dass es wegen der Anschlüssen/Leitungen besser ist. Und dann könnte man rechts die SK ins HAR integrieren. Irgendwie … und das WC dann auch rechts anordnen. Klappt nicht mit der Zeichnung. Habe alle Zettel zerrissen.
 
H

haydee

Im EG muss Haustechnik, Küche, WC nicht zusammen sein. Ist bei uns auch verteilt. Hat auch nie jemand gesagt das es gebündelt werden muss. Schwieriger ist es oben mit der Entwässerung, wenn dein Bad z.b über dem Wohnzimmer ist. Die Nassräume oben setzt man i.d.r über die Nassräume unten
Bad ist bei uns über der Haustechnik und die Hauswirtschaft wird senkrecht nach unten in der Wand von der Garderobe entwässert
 
J

j.bautsch

du musst wirklich die Möbel MAßSTABSGERECHT einzeichnen, puppenmöbel helfen dir nicht und wegen der Küche würde ich dir auch dringend empfehlen sich frühzeitig schon detaillierte Gedanken zu machen (was ist muss, wie viel Küche soll passen. solls ein L werden, oder eine große gesellige Insel usw)! wenn das Haus steht ist es zu spät, lieber jetzt schon. eine Insel zb braucht schon eine gewisse tiefe, 60cm reichen da nicht, sonst fällt dir alles hinten runter, rechne mal immer mit min 90cm (gängig sind 90,100,110,120 tiefe, je nach dem ob man auf der Rückseite der Insel nur Regale, mindertiefe auszüge oder gar 60cm tiefe schränke einplant, erst recht wenn man da noch sitzen möchte braucht es mehr tiefe)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80229 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben