Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

ALLuki83

Wieso kommt so eine Info erst auf Seite 10???

Wenn Sohnemann das so wünscht, dann ist das natürlich ok - aber das kann ja keiner hier wissen und dann ist die normale Aufteilung: Kinderzimmern auf die Sonnenseite, SZ in die kühlere Ecke.

Was hast du eigentlich für einen tollen Job, bei dem du den Sonnenaufgang aus dem Bett erleben darfst? Ich hab da in der Früh keine Zeit und Muse dazu, da purzel ich nur irgendwie aus dem Bett und troll mich ins Bad.
Es gibt eben auch tolle Jobs und auch Wochenenden), wo die Kinder ausschlafen und Eltern den Sonnenaufgang genießen können.
 
A

ALLuki83

Ehrlich gesagt, habe ich noch nie einen Grundriss gesehen (und ich habe sehr sehr viele gesehen), der meinen Vorstellungen entsprechen würde. Mal fehlt die Speisekammer, mal die Abstellkammer, mal sind die Kinderzimmer zu klein... irgendwas ist immer. Jeder hat eben seine Vorstellungen.
 
H

haydee

Dann wandert halt mal wieder das Elternschlafzimmer in den Süden. Kann ja keiner riechen.

Zeichnet einmal alle Möbel ein und nicht verbal könnte.
Auch unten

2 Essplätze die zu nah am Ofen sind. Kleine Küche du bekommst keine Küche für 20qm.
Das Haus ist Groß, Eure Wünsche könnten umgesetzt werden. Nur nicht so.
zu viel Platz an falscher Stelle und wo er gebraucht wird, fehlt er.
 
A

ALLuki83

Dann wandert halt mal wieder das Elternschlafzimmer in den Süden. Kann ja keiner riechen.

Zeichnet einmal alle Möbel ein und nicht verbal könnte.
Auch unten

Das machen wir

2 Essplätze die zu nah am Ofen sind. Kleine Küche du bekommst keine Küche für 20qm.
Das Haus ist Groß, Eure Wünsche könnten umgesetzt werden. Nur nicht so.
zu viel Platz an falscher Stelle und wo er gebraucht wird, fehlt er.
Hm... angenohmen, wir tauschen die Küche mit dem Wohnzimmer. Die Eckcouch in die rechte Ecke. Dann stellt sich die Frage wohin mit dem Fernsehen. Wohin der Kamin?
Gut, die Speisekammer würde dort bleiben können, nur die Tür müsste frontal platziert werden.
Und die Leitungen?
Klar könnte es schick aussehen, aber naja weiß ich nicht so richtig
 
L

Lenschke

Ich dachte du hast geschrieben der Fernseher sei euch nicht so wichtig? Im jetzigen Grundriss passt er ja auch nicht rein.
Und da der Kamin jetzt auch quasi als Raumtrenner genutzt wird, sehe ich beim Tausch der Räume auch kein Problem ihn unter zu kriegen...
 
Climbee

Climbee

Bzgl. Leitungen: Bad kann man oben auch auf die planlinke Seite ziehen, wenn ein Kinderzimmer eh an die Straßenseite soll, Gäste-WC ist eh schon auf der Seite. Sollte kein Problem sein.

Fernseher ist doch eh nicht so wichtig, hast du geschrieben. Also jetzt dann doch???
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.07.2022Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14
18.10.2018Bestandshaus umbauen - Mehr Platz für Küche und Bad - Ideen? Beiträge: 20
23.07.2019Einfamilienhaus ~190qm, drei Kinderzimmer, ohne Keller - Feedback wäre mega Beiträge: 19
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
08.08.2021Versteckter Durchgang in Speisekammer - Erfahrungen gesucht Beiträge: 28
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
15.08.2020Entwurf Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmer, Keller und Grenzbebauung Beiträge: 32
11.04.2018Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau Beiträge: 20
16.02.2018Einrichtung Kinderzimmer - Wie sollen wir die gestalten? Beiträge: 15
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
02.07.2009Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? Beiträge: 10
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
07.06.2016Küchenplanung: U-Form-Küche und Schubladen kollidieren Beiträge: 20
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
11.06.2022Grundriss EG Wohnen / Küche - Trennwand Beiträge: 19
23.11.2021Welcher Funkenschutz vor dem Kamin?? Beiträge: 29
27.02.2021Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Kamin + Abluft für Küche, funktioniert das? Beiträge: 56
29.07.2022Geplanter Küche Ideen oder Anmerkungen? Beiträge: 42

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben