Dusche Gefälle in falsche Richtung

4,80 Stern(e) 5 Votes
X

Xricky22x

Hallo zusammen,

ich hoffe hier einen guten Tipp zu bekommen. Mein Fliesenleger sollten in unserem Bad (Fachwerkhaus, darunter nur Bodenaushub) eine ebenerdig Dusche einbauen die befliest ist. Nun ist er fertig, die Rinne drin die Fliesen drin. Jetzt geht das Gefälle nicht Richtung Rinne sondern Richtung Badtür. Nun würde ich gern eine vernünftige Lösung finden um das zu beheben.
Verschiedene Möglichkeiten sind uns in den Sinn gekommen: Erst untere Reihe Fliesen weg, alles abdichten und eine Flache Wanne rein. Oder ein Duschboard aus Styropor mit Dichtfolie schon dran, diesen auf die Fliesen setzen und abdichten und einfließen, ich bin aber noch nicht überzeugt ob das klappt. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich auch wirklich im Nachhinein keine Probleme bekomme mit Wasser?

Danke für eure Hilfe und LG Rocco
dusche-gefaelle-in-falsche-richtung-488439-1.jpg
 
T

Tommi27

die Pfeife soll mal die Wasserwaage drehen ;-))... Nein Im Ernst, lass ihn das mal richten. Was ist denn das für ein Fliesenleger??
 
Winniefred

Winniefred

Der Fliesenleger hat die gesamte Dusche gebaut, inklusive Unterbau? Normalerweise wäre doch nur das Fliesen seine Aufgabe.
 
X

Xricky22x

Ja erstmal danke euch. Er will es korrigieren. Aber ich habe Angst dass was schief läuft und dann haben wir in 10 Jahren feuchte Wände.

Sein Vorschlag ist, die unterste Reihe Fliesen weg. Dann eine flache Wanne rein. Und dann die Reihe wieder rein und die Fliesen direkt auf die wann setzen , darunter dann das wannendichtband.
Reicht das so aus oder habt ihr eine bessere Lösung?
Lg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13903 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
11.11.2021Wie Rohre bzw. gesamte Öffnung abdichten Beiträge: 11
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
25.09.2017Garagentür unten abdichten vor Estrich Beiträge: 17
29.10.2021Badplanung - Spritzschutzwand der Walk-In Dusche lang genug? Beiträge: 14
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11
05.10.2019Planung Badezimmer, Dusche ohne Badewanne Beiträge: 14
20.06.2017Bodengleiche Dusche fertig und Problem mit Abdichtung Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben