Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Bislang hast Du Dein Haus allein nach der Sonne ausgerichtet im EG, oder? Ich würde mal versuchen, den Garten mehr einzubeziehen. Üblicherweise würde man das Haus im Osten und Terrasse im Westen erwarten bei diesem Grundstück. Oder wollt Ihr gern am Zaun zum Nachbarn sitzen?
 
A

ALLuki83

Sind das Bodentiefe Fenster?
Das neben der Dusche würde ich mit Brüstung planen. Da stehst du immer nackig
Ja, das sind bodentiefe Fenster. Mit der Brüstung sowieso. Außerdem haben wir dort Raffstores geplant, sollte eigentlich kein nackter Po draußen zu sehen sein...
Ein Bad mit Bidet, das haben wir hier nicht alle Tage
Was stimmt denn nicht mit dem Bidet?
Soll die Blumensäule in der Ecke eine Ablage für das Duschgel darstellen oder beschränkt sich der Badplaner auf schicke Oberflächen
das ist die Wäscheschacht) Socken aus, Socken rein und ab in die Dusche)
Die Dusche kommt mir schmal vor
Mir auch, wird verbreitet auf mind. 100 cm, ist schon in Umplanung!
Ich würde wohl Waschbecken und Wanne tauschen, dann hat man am Waschtisch seitlich natürliches Licht.
Ein sehr guter Tipp, danke! Wird umgesetzt!!!
Und, zeig doch mal deine zeichnerischen Möblierungsversuche, dann kann man dir weitere Tipps geben.
Folgt bald!
Nimm am Mittwoch genaue Anforderungen mit.
Mache ich!!!
Bislang hast Du Dein Haus allein nach der Sonne ausgerichtet im EG, oder? Ich würde mal versuchen, den Garten mehr einzubeziehen. Üblicherweise würde man das Haus im Osten und Terrasse im Westen erwarten bei diesem Grundstück. Oder wollt Ihr gern am Zaun zum Nachbarn sitzen?
Egal wohin man schaut, sitzt man am Zaun des Nachbaren... und das Grundstück ist in der Tiefe 26 Meter aber in der Breite nur 20 Meter
 
Zuletzt bearbeitet:
kaho674

kaho674

Huch - ich fürchte, ich hab Deine Grundstücksskizze völlig mißinterpretiert. Geh ich recht in der Annahme, das der Orange Teil nicht dazu gehört?
Falls ja, vergiß die Westausrichtung.
stadtvilla-grundriss-185m-bitte-um-feedback-326070-1.jpg
 
A

ALLuki83

Huch - ich fürchte, ich hab Deine Grundstücksskizze völlig mißinterpretiert. Geh ich recht in der Annahme, das der Orange Teil nicht dazu gehört?
Falls ja, vergiß die Westausrichtung.
Ja, der Orange-Teil ist schon bebaut, das habe ich irgendwo bereits geschrieben, egal... Auf jeden Fall egal wohin man spuckt, sind Nachbaren)
 
A

ALLuki83

Hier mal meine Umplanungsversuche (hoffentlich alles richtig gemessen und abgebildet)
Variante 1: Küche und WZ getauscht, Fenster WZ auf 4 Meter verbreitet
stadtvilla-grundriss-185m-bitte-um-feedback-326130-1.png

stadtvilla-grundriss-185m-bitte-um-feedback-326130-2.png

stadtvilla-grundriss-185m-bitte-um-feedback-326130-3.png

P.S. Küche könnte moderner möbliert werden -Weg ins Küchenstudio lohnenswert
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben