Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

ZwuselSepp

Hallo Forum,

ich möchte mein Bad renovieren (lassen), aber es ist unglaublich schwierig. Die Firmen haben bisher keinen guten Vorschlag unterbereitet. Problematisch ist auch das Fenster, welches ich durch ein zweiflügeliges austauschen darf (ist genehmigt). Damit könnte eine Seite feststehend sein und wäre somit nicht mehr das große Problem.

Vielleicht hat hier im Forum jemand eine geniale Idee? In das Bad müsste Dusche, WC, waschtisch. Der Kanal für das WC ist rechts hinten neben dem Fenster.

Viele Grüße
Zwusel
renovierung-tipps-fuer-sehr-kleines-bad-mit-dusche-statt-badewanne-297116-1.jpg
 
Y

ypg

In das Bad müsste Dusche, WC, Waschtisch.
Sehe ich in der Raumgröße nicht. Außer Du orientierst Dich an den Waschkabinen aus dem Wohnmobilbereich. Dusche im Eingangsbereich auf der Bodenfliese mit mittigem Abfluss, hinten die Toilette mit schrank für Sachen, die nicht nass werden sollen.
Was für Räume liegen denn neben der Kammer? Kann man dort etwas von zunehmen?
Grundsätzlich würde ich auch den Türanschlag nach außen ändern.
 
A

Anoxio

Auf den ersten Blick würde ich auch ypg zustimmen, also auf alle Fälle die Tür nach außen öffnen lassen. Ansonsten Dusche vors Fenster - aber da muss wohl das WC hin? Kann man den Anschluss verlegen? Planoben dann links WC, rechts Waschtisch, Dusche vor's Fenster - so könnte man sich noch im Raum bewegen und es würde nicht das Ambiente eines Wohnmobilklos haben.
 
A

Anoxio

Nein, das weiß ich nicht - ein Kunststofffenster sollte das doch aber aushalten, oder? Ich hatte das mal in einer Mietwohnung, da war das sogar ein Holzfenster und dem hat nix gefehlt :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben