Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ehrlich gesagt, habe ich noch nie einen Grundriss gesehen (und ich habe sehr sehr viele gesehen), der meinen Vorstellungen entsprechen würde. Mal fehlt die Speisekammer, mal die Abstellkammer, mal sind die Kinderzimmer zu klein... irgendwas ist immer. Jeder hat eben seine Vorstellungen.
Die Meisten Grundrisse passen irgendwie mehr oder weniger für alle.
Nur wir sind individuell
Der Grundriss muß an euch angepaßt werden
Ihr wollt diesen schicken Kamin. Streitet euch keiner ab

Ihr wollt einen großzügigen Eingang - bekommen habt ihr einen beengten Eingang und eine überdimensionierte Diele

Speisekammer bedenkt die wird nicht kühl in einem neuen Haus. Unsere Getränke stehen jetzt in der Garage

Zeichnet einmal so wie ihr jetzt Küche/Essen/Kamin wollt ein richtig im Maßstab, so wie ihr die möbel kaufen würdet mit Insel pipapo

Dann tauscht mal Küche und Wohnen und zeichnet mit nur 1 Essplatz ein
Ihr kommt ins Haus in einer nicht gerade großzügigen Garderobe, schaut an eine Wand und die große Diele (für was) wird nicht wahr genommen.
Qm sind nicht alles. Die Wirkung, wo geht das Auge hin, die Möblierbarkeit sind wichtiger
 
H

haydee

Hm... angenohmen, wir tauschen die Küche mit dem Wohnzimmer. Die Eckcouch in die rechte Ecke. Dann stellt sich die Frage wohin mit dem Fernsehen. Wohin der Kamin?
Gut, die Speisekammer würde dort bleiben können, nur die Tür müsste frontal platziert werden.
Und die Leitungen?
Klar könnte es schick aussehen, aber naja weiß ich nicht so richtig
TV wo wollt ihr ihn jetzt hinstellen?
Geht doch beim Tausch Küche Wohnen besser als im jetzigen Entwurf
Druckt den Plan aus und schiebt Möbel mit Bleistift
 
Y

ypg

Also, DANKE, aber du kannst ruhig in den anderen Themen rumgiften oder auch nicht...
Die Wahrheit ist kein Gift, kann nur sehr weh tun.
Wie ich gerade in Deinen versteckten Antworten gelesen habe, wird diese Woche das Bad bemustert. Insofern kann ich verstehen, dass Du meine Kritik als Gift empfindest.
Ich bin dann auch weg, weil Grundriss-Themen liegen mir überhaupt nicht, wie Du feststellen kannst.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben