Neubau Einfamilienhaus 150qm Wohnfläche, Saarland

4,80 Stern(e) 14 Votes
Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr einen Neubau im Saarland starten.

Die Außenmaße des Hauses sollen ca. 9,5x10,5 Meter sein. Ich wollte euch mal meinen Grundriss teilen und fragen, ob ihr dazu Meinungen habt. Diese sind allerdings noch in den Maßen 9x10 Meter.

Meine erste Überlegung ist schon, die Wand zur Treppe in der Küche wegzumachen und eine 3m Kücheninsel von der rechten Hauswand parallel zur Küchenzeile an der Wand zu bilden.
Im OG soll der Ankleideraum größer werden und einen Durchgang zum Bad bekommen.
An den HWR kommt vornedran noch eine Garage mit Durchgang.

Zum Lageplan: das Haus wird doch hinter dem Haus mit der Nummer 84 stehen, also nicht wie eingezeichnet. Hausnummer 84 wird im Vorfeld abgerissen.
Danke vorab.

Viele Grüße
Christoph
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Du solltest unbedingt den Fragebogen ausfüllen, da ich glaube, dass dieser Grundriss erklärungsbedürftig ist.
Wieviele Kinder?
Büro wirklich notwendig?
Warum so großes Bad mit Wanne im EG?
Viel Flurfläche im OG, warum platzverschwendende Galerie bei ansonsten eingeengten Platzverhältnissen.
Der Allraum mit 33qm ist sehr knapp bemessen, da bleibt kein Platz für Spielerei.
Wie gesagt, wenn die Fragen ausführlich beantwortet sind kann man sichb ein Besseres Bild vom Bedarf und Euren Präferenzen machen.
 
Oben