Neubau Einfamilienhaus 150qm Wohnfläche, Saarland

4,80 Stern(e) 14 Votes
Für meinen Geschmack sind die drei großen Schiebetüren nicht notwendig. Aber die Fenster kann man ja noch den Bedürfnissen entsprechend anpassen.
Das kannst du sicher anpassen, aber lieber mehr als zu wenig. Ich würde mir im Nachhinein solch große Schiebetüren wünschen - haben kleine Fenster stattdessen und es macht wirklich viel aus zwischen altmodisch und dunkel und hell und modern mit solchen Schiebetüren.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Einige gute Ideen - aber auch hier steht man kaum 2 Meter hinter der Eingangstür und neben der Treppe in der Küche. Das finde ich nicht sehr attraktiv oder wohnlich. Bei einem vielleicht 80 cm breiten Gang neben der Treppe? Als Flaschenhals zum großen Allraum? Das ist nicht einladend.
Den Flaschenhals kann man vielleicht optisch entschärfen, durch eine offene leichte Treppe
 
Hi Tamstar, genau so war es schonmal angedacht, nur da hat es von der Fensteranordnung her nicht gepasst. Falls die jetzt im EG sich ändert wird das auf jeden Fall wieder eine Option.
Ah, dann muss es wohl doch im Text stehen.
Mir wäre das zwar wichtiger als die Symmetrie, aber da setzt ja jeder andere Prioritäten :) Und vielleicht kriegt dein Architekt das ja sogar beides hin.
 
Oben