Neubau Einfamilienhaus 150qm Wohnfläche, Saarland

4,80 Stern(e) 14 Votes
H

haydee

Der Windfang ist wirklich gut wie er da umgesetzt wurde. Hatten das bei einem Musterhaus gesehen und von da an stand er lange auf der Wunschliste
 
D

driver55

Ich find diesen Vorbau furchtbar und diese zusätzlichen qm vor dem Haus sind sicherlich teurer als im Haus.
Wenn man schon „quadratisch, praktisch. gut“ plant, wöllte ich keine „Warze“ am Haus.
 
H

haydee

Muß man abwägen. Der Windfang war wirklich gut umgesetzt und für den TE gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit einer Tür in die Garage
 
vonBYnachSH

vonBYnachSH

Nein, also wie eine „Warze“ sieht der Windfang in Natura überhaupt nicht aus... :D... ganz im Gegenteil wirkt er dort richtig gut und wertet das Haus auf. Aber muss man vielleicht gesehen haben...
 
C

chrisw81

Die Tür muss nicht unbedingt in der Wand verschwinden. Tendiere zu PSK, Hebe-Schiebetür. Mir ist die Breite des Eingangs weniger wichtig als die gesamte Glasfläche.
Bei Schiebetüren. welcher Art auch immer, hat man normalerweise weniger Glasfläche als bei Doppelflügeltüren der gleichen Größe...daher verstehe ich das Argument der gesamten Glasfläche nicht.
Mach dir mal keine Sorgen um das Geld, hier geht es rein um das Haus.
Aber deinen Sticheleien kannst du gerne in anderen Threads fortführen, aber reiß dich hier mal ein wenig zusammen, so langsam nervst du!
Das war doch keine Stichelei, sondern ein ernst gemeinter Hinweis. Mit deinem Geld bekommst du natürlich das Haus gebaut, aber musst dann doch an vielen Stellen zurückstecken, an denen man tatsächlich die Qualität eines Hauses SEHEN könnte.
Alle versuchen dir hier nur wertvolle Tipps zu geben und es ist schade, dass oft solche patzigen Antworten von dir zurückkommen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2022
Im Forum Planung Grundriss / Grundstück gibt es 2083 Themen mit insgesamt 71215 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben