Neubau Einfamilienhaus 150qm Wohnfläche, Saarland

4,80 Stern(e) 14 Votes
C

chrisOo

Ah, dann muss es wohl doch im Text stehen.
Mir wäre das zwar wichtiger als die Symmetrie, aber da setzt ja jeder andere Prioritäten :) Und vielleicht kriegt dein Architekt das ja sogar beides hin.
Achso, und dann würde es vom Kamin her nicht gehen, dann wäre der direkt vorm Fenster.


Apropos. Ich hab Mal ne pro/contra Liste gemacht wegen der Tür zur Garage. Ich sag Mal so, für eines von beiden sieht's mau aus
 
D

driver55

Schon deutlich besser (OG)...
...jetzt noch Licht in den OG-Flur bringen. Nur wie? Glastüre Büro ist dafür nicht ausreichend!
KiZi2 würde ich einrichten wie 1....
 
C

chrisOo

Sind 120cm nicht ein recht gängiger Wert? Wie viel sind es genau im Bild? 130?
Also in meiner ursprünglichen Zeichnung waren es ca. 3,5x1,8 Meter. Also einen halben Meter Spielraum sehe ich noch, nur dann wird eben das Bad, das man wahrscheinlich am öftesten benutzt, sehr klein.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
C

chrisOo

Schon deutlich besser (OG)...
...jetzt noch Licht in den OG-Flur bringen. Nur wie? Glastüre Büro ist dafür nicht ausreichend!
KiZi2 würde ich einrichten wie 1....
Die einzige Möglichkeit wird wahrscheinlich sein, die Wand zum Bad in Verlängerung zur Treppe zu setzen und dadurch dann am Flurende ein Fenster anzubringen.
Dem Bad schadet es denke ich nicht so viel.
 
B

Baranej

Also in meiner ursprünglichen Zeichnung waren es ca. 3,5x1,8 Meter. Also einen halben Meter Spielraum sehe ich noch, nur dann wird eben das Bad, das man wahrscheinlich am öftesten benutzt, sehr klein.
Es ging um den Abstand zwischen Küchenzeile und Kochinsel. Ich denke du meinst gerade die Maße der Kochinsel oder? Da hätte noch mehr Tiefe wohl eher fast nur Nachteile (Erreichbarkeit; Kein Standardmaß;...).
 
C

chrisOo

Achso, nee sorry, ich bin jetzt von der Breite des Bades ausgegangen.
Zwischen Insel und Küchenzeile finde ich eigentlich 1,1 Meter (+-) völlig in Ordnung. Aber theoretisch sind auch 1,3 machbar, größer sehe ich eher als Nachteil an.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben