[ lageplan] in Foren - Beiträgen

Vermessungsleistungen - Kostenunterschiede

[Seite 4]
Im Bauantragsformular meiner Kommune wird sogar eindeutig darauf hingewiesen, dass es beide Möglichkeiten gibt (amtlicher und nichtamtlicher Lageplan) und man § 3 BauPrüfvVO beachten soll. Wer das nicht tut ist selbst schuld und verschenkt womöglich Geld.

[Seite 2]
Mir wurde gerade klar, dass das günstige Angebot keinen amtlichen Lageplan beinhaltet und der Vermessungsingenieur kein Beliehener ist. Nun versuche ich herauszufinden, ob für unseren Bauantrag ein nichtamtlicher Lageplan ...

[Seite 3]
... Frage? Ich habe seit Beitrag #1 keine Frage mehr gestellt, nachdem mir klar wurde, dass der Preis dadurch zustande kommt, dass hier kein amtlicher Lageplan erstellt wird. Das war mir im Eingangsposting (mit Fragen) noch nicht klar

[Seite 6]
... im Paket aber nur einmal. Entweder der nicht-öffentlich Bestellte weiß was er tut und ist sich sicher, dass kein amtlicher Lageplan benötigt wird. Oder Du beauftragst den ÖbVI mit der Erstellung eines Lageplans zum Bauantrag. Da dieser, wenn er ortsansässig ist, vermutlich online auf die ...

[Seite 7]
... nach Eingabe der korrigierten Bauvorlagen innerhalb von einem Tag (!) abholen konnte. Dazu muss man sagen, dass das Verständnis vom amtlichen Lageplan republikweit sehr unterschiedlich ist. In RP z.B. versteht man darunter einfach den Auszug aus der Liegenschaftskarte, BB unterscheidet ...

[Seite 5]
... Angebotsanfrage lässt vermuten, dass Du die genauen Anforderungen der Baubehörde schon kennen würdest. Du hast den Anbietenden den amtlichen Lageplan ja vorgegeben. Dass der nicht-öffentlich bestellte Vermesser darauf nicht eingegangen ist, liegt in der Natur der Sache, da er dann am ganzen ...



Oben