Neubau Einfamilienhaus 150qm Wohnfläche, Saarland

4,80 Stern(e) 14 Votes
Nicht alles von dem dir hier an- und abgeraten wird muss auch deinen Lebensstil treffen, bzw. dich tangieren.
Ich ging davon aus, dass hier jeweils Erwachsene ein Haus bauen und dies wissen, weshalb es nicht erwähnenswert schien.
Interessierte User sagen hier ihre Meinung und erklären auch, warum sie das so sehen und ein TE kann für sich überlegen, ob es für ihn/sie relevant sein könnte.
In diesem Thread kommt aber keine konstruktive Diskussion zustande, obwohl es parallel in so vielen anderen Bauprojekten erfolgreich stattfindet, wo auch jeder oder gerade weil jeder Bauherr seine besonderen Präferenzen hat.
TE reagiert hier einigen Usern ggü. aber merklich schnippisch und mMn aiuch teilw. unfair, wenn er Hinweise und andere Meinungen als wenig wert- oder sinnvoll abtut, nur weil er sie nicht mag oder evtl. (noch) gar nicht versteht.
Mich persönlich stört es jedenfalls, wenn Jemand um Mithilfe bittet, dann aber reihenweise Fragen von Helfenden ignoriert und dann noch zum Schluß kommt, die Anderen würden ihm seine bereits so schön geplanten Hauswünsche offenbar nicht gönnen; so ist es ja hier nicht nur zwischen den Zeilen zu lesen.
Welch kindischer Schwachsinn, schön, dass es hier so viele, konstruktive Diskussionen zu anderen Themen gibt !
 
Ich ging davon aus, dass hier jeweils Erwachsene ein Haus bauen und dies wissen, weshalb es nicht erwähnenswert schien.
Interessierte User sagen hier ihre Meinung und erklären auch, warum sie das so sehen und ein TE kann für sich überlegen, ob es für ihn/sie relevant sein könnte.
In diesem Thread kommt aber keine konstruktive Diskussion zustande, obwohl es parallel in so vielen anderen Bauprojekten erfolgreich stattfindet, wo auch jeder oder gerade weil jeder Bauherr seine besonderen Präferenzen hat.
TE reagiert hier einigen Usern ggü. aber merklich schnippisch und mMn aiuch teilw. unfair, wenn er Hinweise und andere Meinungen als wenig wert- oder sinnvoll abtut, nur weil er sie nicht mag oder evtl. (noch) gar nicht versteht.
Mich persönlich stört es jedenfalls, wenn Jemand um Mithilfe bittet, dann aber reihenweise Fragen von Helfenden ignoriert und dann noch zum Schluß kommt, die Anderen würden ihm seine bereits so schön geplanten Hauswünsche offenbar nicht gönnen; so ist es ja hier nicht nur zwischen den Zeilen zu lesen.
Welch kindischer Schwachsinn, schön, dass es hier so viele, konstruktive Diskussionen zu anderen Themen gibt !
Interessanter Beitrag, leider sehr unpassend und von deiner Seite aus nicht fair.
Ich habe von dem ein oder anderen hier einiges mitgenommen und auch vieles in der Planung berücksichtigt. Nur leider waren hilfreiche Kommentare größtenteils rar gesät bzw.man musste sie aus den Zeilen herauslesen. Gute Ratschläge und ernstgemeinte Hilfe habe ich stets dankend anerkannt.
Und die Kommentare ohne Mehrwert kann ich dir gerne noch einmal zusammenfassen, aber eigentlich lohnt sich der Aufwand nicht.

Btw., es wird schon seinen Grund haben, warum im Eingangspost(Netiquette) steht, dass es hier nicht immer friedlich zu geht. Und nur Mal so am Rande, das merkt bzw. sieht man auch in anderen Beiträgen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich ging davon aus, dass hier jeweils Erwachsene ein Haus bauen und dies wissen, weshalb es nicht erwähnenswert schien
Dafür wird hier im Forum aber teilweise sehr bestimmend / überredend diskutiert, weshalb mir das erwähnenswert schien.

Wenn der TE nun mal eine gerade Treppe will (und das hat er ja nun mehrfach, trotz der Einsprüche, erwähnt) dann ist das doch zu akzeptieren und (wer trotzdem noch helfen will) in diesem Rahmen nach den besten Lösungen zu suchen.

Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht.

@TE, das Bad hat 9,88qm. Zwischen Wanne und Waschbecken sind 100cm Platz. Dusche ist 100cm breit und 140cm lang.

neubau-einfamilienhaus-150qm-wohnflaeche-saarland-493725-1.jpg
neubau-einfamilienhaus-150qm-wohnflaeche-saarland-493725-2.jpg
 
Oben