Neubau Einfamilienhaus 150qm Wohnfläche, Saarland

4,80 Stern(e) 14 Votes
Warum das große WC/Bad im EG und eine Besenkammer in die kein Schrank paßt?
wie würdest du es aufteilen? die Besenkammer einfach einen halben Meter breiter? würde per se nichts dagegen sprechen.
Kamin macht die Treppe nicht nutzbar
wieso? man könnte ja die Treppe zum Teil offen lassen und dann am Abschluss den Kamin.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, ihn als Raumteiler zu benutzen.

OG deutlich besser.
Bad sehr lieblos
ja, ändere ich noch
Kind 1 Türe nach rechts schieben
wäre kein Problem
Ankleide gefällt mir nicht
ok, kann ich noch ändern. s. oben
Kamin fehlt
ja, füge ich noch hinzu
s. oben in rot
30 Zeichen...................................................
 
Du planst im EG den Kamin am Ende der Treppe. Wo soll dann der Schornstein hin? Gewöhnlich geht der senkrecht nach oben

Wie willst du ins Bad kommen? Dort wo geplant wird die Türe keine 2 m hoch.

Fasse die Besenkammer und das Bad zum HWR zusammen
Küche größer
kleines Bad neben der Eingangstür.
 
Mich erinnert das EG an eine Möbelhausfläche. Alles vom Eingang sichtbar auf dem ersten Blick. Und dazu die Treppe offen nach oben. Die Akkustik wird wie in einem Parkhaus sein und kein Bora der Welt wird verhindern, dass man das Steak bis ins Schlafzimmer riecht.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Du planst im EG den Kamin am Ende der Treppe. Wo soll dann der Schornstein hin? Gewöhnlich geht der senkrecht nach oben

Wie willst du ins Bad kommen? Dort wo geplant wird die Türe keine 2 m hoch.

Fasse die Besenkammer und das Bad zum HWR zusammen
Küche größer
kleines Bad neben der Eingangstür.
So, ich habe HWR und Bad getauscht und die Küche dementsprechend vergrößert.
Ohje, was mach ich jetzt nur mit dem ganzen Platz in der Küche? Jetzt könnte es ja fast interessant werden, Wohnbereich mit Küche zu tauschen, und noch eine Speisekammer hinzuzufügen, oder?
Gefühlt kann der HWR auch noch 20cm kleiner werden.
neubau-einfamilienhaus-150qm-wohnflaeche-saarland-493279-1.png

Einen Platz für den Kamin muss ich allerdings noch finden. Ich mache morgen weiter. Bis dann und schon mal danke.
 
Mich erinnert das EG an eine Möbelhausfläche. Alles vom Eingang sichtbar auf dem ersten Blick. Und dazu die Treppe offen nach oben. Die Akkustik wird wie in einem Parkhaus sein und kein Bora der Welt wird verhindern, dass man das Steak bis ins Schlafzimmer riecht.
Naja, den Raum nach oben kann man ja abdichten bzw. vll kommt noch eine Tür rein und da die Tür jetzt unter der Treppe weg ist, kann man da ja auch eine Scheibe hochziehen.
 
tausche Küche und Wohnen.
So liegt die Küche bei der Terrasse
Der Technikraum ist eh schon klein. Nicht noch weniger
was soll diese MiniTür (Sonderanfertigung) neben der Haustür
 
Oben