Neubau Einfamilienhaus 150qm Wohnfläche, Saarland

4,80 Stern(e) 14 Votes
H

haydee

Kinderbesuch würde mich nicht stören. Finde den Dreck unter den Füßen schlimmer. Zumal den Dreck hat man sein lebenlang, den Kinderbesuch abends ein paar Jahre.

@DaSch17 Sage nichts gegen Stahlwannenplanschbecken. Mit Gurt kann man sogar halbwegs darin schwimmen. Nicht high end, aber besser als nichts.

Nur ob man nach oben geht zum Duschen oder einmal quer durch das EG läuft, gibt sich nicht viel. Daher währe für mich der Pool ob Stahlwanne oder high end kein Argument für Dusche im EG
 
M

Myrna_Loy

Darf ich noch mal aus dem rudimentären Fragebogenvon Seite 5 zitieren?
"Persönliches Preislimit fürs Haus, inkl Ausstattung: 350 kEUR"
 
C

chrisOo

Was geht denn jetzt ab? Ernsthaft?
Sprechen wir jetzt hier von einem richtigen Pool oder von einem Stahlwannen-Planschbecken?
Ja, es soll ein richtiger Pool (gemauert) werden.

Ich würde die Treppe auf keinen Fall drehen! Damit kannst Du Deinen gemütlichen und privaten Wohnbereich völlig vergessen!
Sehe ich ebenfalls so, aber die gedrehte Lösung wird hier öfter mal empfohlen (Schmutz etc.).
Aber die Vorstellung, dass der Besuch der Kinder immer erstmal durch den privaten Wohn-/Essbereich muss finde ich persönlich auch nicht so toll.
Ich finde es hat schon was, wenn man morgens im Wohnbereich das EG betritt und quasi direkt in der Küche ist. Wenn dann mal Kinder zu Besuch sind und die dann mal durch den Wohnbereich huschen, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Außerdem bis es dann vielleicht mal so weit ist, gehen noch 10 Jahre ins Land...

Wohin werden die "großen Schiebetüren" eigentlich aufgeschoben? Solche in der Wand versenkten Türen kenne ich nur innen, nicht als Außentür. Zumal die Tür im Wohzimmer maximal 1m aufgeschoben werden könnte, also weniger Öffnung hätte als eine einfache Doppelflügeltür. Ansonsten ist auch 2,4m nicht "groß" für eine Schiebetür, wenn eine Hälfte gegen einen festverglasten Teil geschoben wird?
Die Tür muss nicht unbedingt in der Wand verschwinden. Tendiere zu PSK, Hebe-Schiebetür. Mir ist die Breite des Eingangs weniger wichtig als die gesamte Glasfläche.

Darf ich noch mal aus dem rudimentären Fragebogenvon Seite 5 zitieren?
"Persönliches Preislimit fürs Haus, inkl Ausstattung: 350 kEUR"
Mach dir mal keine Sorgen um das Geld, hier geht es rein um das Haus.
Aber deinen Sticheleien kannst du gerne in anderen Threads fortführen, aber reiß dich hier mal ein wenig zusammen, so langsam nervst du!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
M

Myrna_Loy

Ich stichel nicht, ich wundere mich nur, wieso Du immer nur "Ich Ich Ich" schreibst und nie ein "wir" oder "meine Freundin/ Frau/ Freund/ Lebensgefährte" schreibst, wie es sonst hier passiert, wenn Paare planen. Und wenn Du anfangs schreibst, dass Du maximal 350.000 Euro für das Haus ausgeben willst, dann ist da eine Diskrepanz zwischen Deinen Ausstattungsvorstellungen und dem was als Kapital angegeben wurde. 350.000 für 200 qm Wohnfläche und großen Schiebetüren, Glasgeländertreppe, das passt nicht aufeinnander. Nicht mehr.
 
C

chrisOo

Danke, dass du mir jetzt noch Beziehungstipps gibst, die hätte ich hier im Forum eigentlich weniger erwartet.

Jetzt bist du also auch noch Finanzexperte, und weißt was mich das Material und der Hauptkostenpunkt Arbeitskraft kostet? Dafür, dass mein Fragebogen so schlecht war, weißt du ja sehr gut über mich Bescheid.
 
G

Gudeen.

Die Tür muss nicht unbedingt in der Wand verschwinden. Tendiere zu PSK, Hebe-Schiebetür. Mir ist die Breite des Eingangs weniger wichtig als die gesamte Glasfläche.
Dann guck dir solche Türen vorher mal in den Größen an. Bei den Maßen hast Du nicht den Effekt einer großen Glasfläche, den Du anscheinend möchtest.
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben