Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
29.341
Mitglieder
45.073
Neuestes Mitglied
TheKMKM

massa Entkernung Besitz umgebaut verkaufen immowelt

4,40 Stern(e) 5 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns: Entkernung eines Hauses von 1938:

11 Tonnen Schutt mit der Hilti produziert beim Ausbau von 2 alten Bädern, 2 alten Küchen, 3 Vorwandinstallationen und einer alten Elektro-, Heizungs- und Sanitärinstallation.
Alles in Eigenarbeit neben je 12 h tgl. Arbeitszeit.

Fazit: Sehr befriedigend sein Haus so in Besitz zu nehmen. Aber bitte nicht so schnell wieder

Gekauft im Dezember 2011, in Besitz genommen im Juli 2012, umgebaut mit Entkernung und Neuaufbau innen bis zum Einzug im März 2013. Die meisten Eigenleistungen haben wir bei der Entkernung bis Ende November erbracht, eigentlich bis auf die Rohre der Schwerkraftheizung alles selbst gemacht.
Alles neu haben dann die entsprechenden Gewerke als Winterbaustelle installiert und gebaut.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ist das richtig, dass wenn man ein neues Haus baut, was den aktuellen Richtlinien entspricht, also dann Energie 55 oder gar besser ist, man für einen gewissen Teil echt saugute Konditionen bei der KfW bekommt? So verstehe ich zumindest die Übersichtsseite dort.

Mich wundert, dass hier noch niemand bei den ganzen Konditionen- und Tilgungsrechnungen dies niemand aufgeführt hat.

Und noch ein anderes Thema - wo kann man herausfinden welche Grundstücke wo zu verkaufen sind, oder welche schon zu Firmen wie Massa gehören? Auf immowelt und co. gibt es im Umkreis von 10km wo wir wohnen nicht ein Grundstück zu kaufen was auch nur Ansatzweise passen würde.

Zumindest bei mir um die Ecke erscheinen wöchentlich zwei kostenlos-Zeitungen, wo mehr Angebote als in Immoscout drin sind.

Immowelt ist auch noch am Start, vielleicht ist da etwas drin.

Sparkassen und andere Banken haben Aushänge, die z.T. nicht bei Immoscout enthalten sind.

Ich kann nur den Tip geben selbst eine Suchanzeige in der Wochenendausgabe der regulären (!) Tageszeitung zu schalten. Ältere Herrschaften surfen nicht unbedingt im Netz und wollen auch keine 400 Mails als Reaktion auf eine Anzeige, haben aber öfters mal was zu verkaufen. Da es aber nicht drängt, suche sie nicht sondern lassen sich finden ;););)

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben