Hauskauf - Keine Ahnung was man sich leisten kann

4,40 Stern(e) 5 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ elina
Ausnahme !

Aktuell beim Cousin erlebt, würden die Eltern nicht Geld bei steuern wäre er Insolvent.

Frau war auf Kur, ist dann direkt im Anschluss zu den Eltern. 2 wochen später ist sie Heim, hat alle Schlösser ausgewechselt.
Als er von der Arbeit heimgekommen ist Polizei gerufen.. da er anscheinend die Kinder geschlagen hat" was definitiv nicht stimmt "
Klar hat er viel scheisse gebaut und war vermutlich nicht treu gewesen. Aber so beendet man nicht 12 Jahre ehe.

Dann ging es los.


Finanzamt 12k Nachzahlung für 2 Jahre

Anwalt 10k

Aufgelaufenen Unterhaltszahlungen

Laufende Kosten fürs Haus, bis es verkauft wurde. Mehre Interessenten von der Frau vergrault worden.

Haus weg ca 60k Gewinn : durch 2

Neue Wohnung
Kaution ein paar Möbel gebraucht.

Und als Bäcker ihm bleibt die Grundsicherung.

Muss trotzdem den Kindern alle 2 wochen was bieten wenn sie zu besuch sind.

Was kann man mit 1100 Euro noch machen?

Nix das ist kein Leben mehr.
 
@ elina
Ausnahme !

Aktuell beim Cousin erlebt, würden die Eltern nicht Geld bei steuern wäre er Insolvent.

Frau war auf Kur, ist dann direkt im Anschluss zu den Eltern. 2 wochen später ist sie Heim, hat alle Schlösser ausgewechselt.
Als er von der Arbeit heimgekommen ist Polizei gerufen.. da er anscheinend die Kinder geschlagen hat" was definitiv nicht stimmt "
Klar hat er viel scheisse gebaut und war vermutlich nicht treu gewesen. Aber so beendet man nicht 12 Jahre ehe.

Dann ging es los.


Finanzamt 12k Nachzahlung für 2 Jahre

Anwalt 10k

Aufgelaufenen Unterhaltszahlungen

Laufende Kosten fürs Haus, bis es verkauft wurde. Mehre Interessenten von der Frau vergrault worden.

Haus weg ca 60k Gewinn : durch 2

Neue Wohnung
Kaution ein paar Möbel gebraucht.

Und als Bäcker ihm bleibt die Grundsicherung.

Muss trotzdem den Kindern alle 2 wochen was bieten wenn sie zu besuch sind.

Was kann man mit 1100 Euro noch machen?

Nix das ist kein Leben mehr.
Da gehören aber immer 2 zu...wird auch gern vergessen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
gibt sicherlich Extreme in beide RIchtungen. Aber Väter, die sich nicht die Bohne kümmern, ihre Kinder am liebsten aus ihrem Leben gestrichen hätten und nichtmal schaffen, eine Geburtstagskarte zu schicken, kommen doch recht häufig vor. Eine Ehe zu beenden, weil der Partner nicht mehr paßt, kann man vielleicht noch irgendwie verstehen. Aber die eigenen Kinder zu verleugnen, das geht nicht in mein Hirn. Aber das ist jetzt echt schon wieder etwas off-Topic.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
@Elina

Es gibt nach meiner Wahrnehmung mehr Mütter, die die Väter aus dem Leben ihrer Kinder ausschließen!

Suche mal parental alienation syndrom PAS!

In Deutschland hat sich z.B. das Wechselmodell noch nicht durchgesetzt, weil die Mütterlobby dagegen ist.
 
Meine Wahrnehmung ist das genaue Gegenteil. Ich hab allerdings auch nen anderen Standpunkt als Scheidungskind. Man tauscht sich mit andern Scheidungskindern aus, und der Fall, daß der Vater einfach null Interesse mehr gezeigt hat, war weitaus häufiger als Väter, die wollen, aber nicht dürfen. Aber ist ja im Grunde egal, was nun tatsächlich öfter vorkommt, es nützt einem ja selbst nix zu wissen, daß andere Väter ihre Kinder weiterhin sehen wollen, wenn der eigene Vater das nicht wollte. Auf jeden Fall kann ich sagen, daß es Gift für die Kinderseele ist, wenn es den EIndruck bekommt, der Vater will es nicht. Also nicht aufgeben und dranbleiben! Irgendwann sind die Kinder alt genug, um sich nicht mehr fernhalten zu lassen. Kinder brauchen ihre Väter!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Alles schön und gut ... .

Der Thread Opener hat als Gutverdienender die Frage gestellt, wieviel Finanzierung er sich leisten kann - ohne Eigenkapital!

Und da muss einfach klar sein, dass sich Situationen entwickeln können, die er nicht mehr regeln kann.

Haus weg und zunächst private Insolvenz mit anschließender Neuorganisation seines Lebens.

Das ist ein reales Risiko, das er mit einbeziehen kann oder nicht.

Je weniger seine Frau arbeitet und je mehr Kinder sie bekommen, umso zuverlässiger führt eine Scheidung zu seinem Absturz.

Er hat es teilweise in der Hand, diese Risiken zu beeinflussen!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben