Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
29.341
Beiträge
332.350
Mitglieder
45.073
Neuestes Mitglied
TheKMKM

Hauskauf - Keine Ahnung was man sich leisten kann

4,40 Stern(e) 5 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles schön und gut ... .

Der Thread Opener hat als Gutverdienender die Frage gestellt, wieviel Finanzierung er sich leisten kann - ohne Eigenkapital!

Und da muss einfach klar sein, dass sich Situationen entwickeln können, die er nicht mehr regeln kann.

Haus weg und zunächst private Insolvenz mit anschließender Neuorganisation seines Lebens.

Das ist ein reales Risiko, das er mit einbeziehen kann oder nicht.

Je weniger seine Frau arbeitet und je mehr Kinder sie bekommen, umso zuverlässiger führt eine Scheidung zu seinem Absturz.

Er hat es teilweise in der Hand, diese Risiken zu beeinflussen!

ob sie arbeiten geht oder nicht wird bei der spareinstellung und einkommen sich gar nicht stellen. Sie verdient 50 % des familiennetto, da muss sie zwingend arbeiten
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bin ja der Meinung, dass es mehr 30 Stunden Jobs geben sollte mit einem Tag Home-Office... wenn beide davon einen haben wäre Kindererziehen sogar ohne Großeltern möglich.
Leider herrscht in Deutschland die Anwesenheitsmentalität...und die Angst die "Politik" zu verpassen. Bin der absoluten Überzeugung, dass 80% der nicht handwerklichen Arbeit auch an 6 Stunden am Tag erledigt werden könnte, wenn die Angestellten im Gegenzug auch bereit wären mal Off-Hours Sachen zu machen. Mal sehen wie lang das noch braucht bis die Erkenntnis in den Konzernen ankommt... beim Mittelstand habe ich wenig Hoffnung ;-)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Daheim ist man eben auch eher mal abgelenkt.
Man kann nicht sagen, wenn ich daheim 8h "arbeite" gleichzeitig jedoch Kinder betreue, denen noch etwas koche etc. schaffe ich die gleiche Arbeit wie 8h im Büro...
Dennoch wird das in Zukunft mehr werden mit Heimarbeit...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben