Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Gäste online
1.141
Besucher gesamt
1.259

Statistik des Forums

Themen
29.576
Beiträge
381.177
Mitglieder
47.214

Hauskauf - Keine Ahnung was man sich leisten kann

4,40 Stern(e) 5 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Bin ja der Meinung, dass es mehr 30 Stunden Jobs geben sollte mit einem Tag Home-Office... wenn beide davon einen haben wäre Kindererziehen sogar ohne Großeltern möglich.
Leider herrscht in Deutschland die Anwesenheitsmentalität...und die Angst die "Politik" zu verpassen. Bin der absoluten Überzeugung, dass 80% der nicht handwerklichen Arbeit auch an 6 Stunden am Tag erledigt werden könnte, wenn die Angestellten im Gegenzug auch bereit wären mal Off-Hours Sachen zu machen. Mal sehen wie lang das noch braucht bis die Erkenntnis in den Konzernen ankommt... beim Mittelstand habe ich wenig Hoffnung ;-)
 
Daheim ist man eben auch eher mal abgelenkt.
Man kann nicht sagen, wenn ich daheim 8h "arbeite" gleichzeitig jedoch Kinder betreue, denen noch etwas koche etc. schaffe ich die gleiche Arbeit wie 8h im Büro...
Dennoch wird das in Zukunft mehr werden mit Heimarbeit...
 
Es gibt viele Studien, die zu dem Schluss kommen, dass etwa 4 Stunden im Büro wirklich produktiv sind - die habe ich bei Home-Office auch; auch wenn ich koche.
Wenn ich mal mit offenen Augen bei uns umhergehe Zweifel ich manchmal sogar an den 4 Stunden - auch bei denen die immer stöhnen wie chronisch überarbeitet sie sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben