Hauskauf - Keine Ahnung was man sich leisten kann

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 44 der Diskussion zum Thema: Hauskauf - Keine Ahnung was man sich leisten kann
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peanuts74

Daheim ist man eben auch eher mal abgelenkt.
Man kann nicht sagen, wenn ich daheim 8h "arbeite" gleichzeitig jedoch Kinder betreue, denen noch etwas koche etc. schaffe ich die gleiche Arbeit wie 8h im Büro...
Dennoch wird das in Zukunft mehr werden mit Heimarbeit...
 
L

Legurit

Es gibt viele Studien, die zu dem Schluss kommen, dass etwa 4 Stunden im Büro wirklich produktiv sind - die habe ich bei Home-Office auch; auch wenn ich koche.
Wenn ich mal mit offenen Augen bei uns umhergehe Zweifel ich manchmal sogar an den 4 Stunden - auch bei denen die immer stöhnen wie chronisch überarbeitet sie sind...
 
H

Henrik0817123

jetzt driftet es wieder ab...bin aber auch der Meinung - und dazu gibt es viele Studien glaube ich - das man in weitaus weniger als 8h wie sie im Schnitt geleistet werden, genauso produktiv sein kann, gerade im Büro.

Home Office kann ich machen, das ist kein Thema.

Mal eine andere Frage: Kann man hier im Forum auch Häuser "bewerten" lassen, die man auf Immo und so findet, also gerade Bestandsimmobilien, wo vielleicht ein Haken dran sein könnte usw....

Ist das auch Teil dieser Community?
 
L

Legurit

Nein das wird nicht geführt bei der Schufa.
Wenn du weit über 10 T€ an Darlehen bekommen hast, wirst du selbst mit dem Erlass weiterhin naher der 10 T€ zahlen müssen.
Bei mir war es so, dass ich von 10T€ auf 7400 € gekommen bin; da hat es sich gelohnt.
Meine Frau wäre unwesentlich unter 10 T€ gelandet, da zahlen wir nun über die Jahre.

Du bekommst aber einen Bescheid, da steht das alles drin und erklärt - kein Hexenwerk.

Ob du über diese jemanden Wohnen haben willst ist Geschmackssache - ich würde es nicht haben wollen.
 
P

Peanuts74

Nein das wird nicht geführt bei der Schufa.
Wenn du weit über 10 T€ an Darlehen bekommen hast, wirst du selbst mit dem Erlass weiterhin naher der 10 T€ zahlen müssen.
Bei mir war es so, dass ich von 10T€ auf 7400 € gekommen bin; da hat es sich gelohnt.
Meine Frau wäre unwesentlich unter 10 T€ gelandet, da zahlen wir nun über die Jahre.

Du bekommst aber einen Bescheid, da steht das alles drin und erklärt - kein Hexenwerk.

Ob du über diese jemanden Wohnen haben willst ist Geschmackssache - ich würde es nicht haben wollen.
Ich auch nicht, selbst in einer Einliegerwohnung im Keller.
 
H

Henrik0817123

das interessante an diesem Objekt wäre, dass die vermutete Wohnung ideal später eine Praxis für meine Frau werden könnte... das wäre richtig chic und praktisch...

Aber ansonsten ist es natürlich schon besser, wenn man so alles für sich hat...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben