Hauskauf - Keine Ahnung was man sich leisten kann

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Hauskauf - Keine Ahnung was man sich leisten kann
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wastl

Nichts für ungut, da machst du dir aber was vor.
Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist Augenwischerei für den Angestellten. Ich bekomme das nicht. Warum? Weil mein Gehalt von Grund auf höher ist als so einen, ich bitte um Verzeihung, Kokolores zu veranstalten.
Dann bist du nicht im Tarif-Kreis
Un Weihnachtsgeld ist wunderschön, davon kann man Anfang Januar alle Versicherungen zahlen
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Dann bist du nicht im Tarif-Kreis
Un Weihnachtsgeld ist wunderschön, davon kann man Anfang Januar alle Versicherungen zahlen
Und das bekommst du weil dein AG was zu verschenken hat? Aber natürlich, so wird es sein. 13. und 14. Monatsgehalt ist lediglich ein schöner Weg für den AG damit er dir nicht von vornherein ein höheres Gehalt bezahlt. Und das Ganze wird dazu noch ganz normal wie ein Einmalbezug versteuert...
 
H

Henrik0817123

oh man. ein paar Stunden nicht gelesen und es geht wieder rund

Eigentlich wollte ich das Argument bringt, dass früher die Zinsen VIEL höher waren und die Tilgung viel niedriger. Was haben denn da die Leute gemacht. 100k als Maximum? 3.5% Zinsen? OMG wie hoch ist das denn... was ist denn vor 15 Jahren los gewesen?

Und 2% tilgen ist auch ganz wenig? Was war da ebenfalls vor 15 Jahren? Wieso nicht etwas mehr Zinsen, normale Tilgung und dann ist nach 20 Jahren eben noch eine Restsumme offen, so wie man es früher auch gemacht hat.

Wieso muss heute in 25 Jahren fertig abgezahlt werden? Kein Wunder, dass es dann monatlich nicht zu finanzieren ist.

BTW - irgendwo stand, dass ich im Urlaub war ohne das Geld zu haben. Das stimmt so nicht, den konnten wir gerade so noch vom Konto zahlen... man man man.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben