Hauskauf - Keine Ahnung was man sich leisten kann

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Hauskauf - Keine Ahnung was man sich leisten kann
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caspar2020

@HilfeHilfe: Die Hausbank hat er so nicht. Er hatte mal geschrieben er ist OnlineBank Kunde.

Hatte ja mal geraten zu Dr. Klein/Interhyp/(und viel andere) zu gehen, und sich das mal durchrechnen zu lassen.

Die OnlineBank kann man auch anrufen, aber die eigene Bank hat ja meistens einen eingeschränkten Horizont...

Insbesondere wenn es um Grenzfälle geht, da purzeln bei einem guten Vermittler ganz andere Möglichkeiten heraus
 
f-pNo

f-pNo

Wann willst Du dich da eigentlich ums Haus kümmern? Von Garten fang ich erst gar nicht an. Also..die Frage stelle ich mir selber auch. Ich habe auch eine 60-70h die Woche. Eine Antwort darauf hab ich noch nicht gefunden. ..

jedes Wochenende - soweit man da nicht doch wieder arbeiten muss (nehme ich jetzt mal bei Dir als Selbständigen an)
 
S

Steffen80

Ich packe keine 70h verteilt auf 5 Tage Das beantwortet die Frage. Aber das ist jetzt offtopic und sicher nicht das Problem vom TE.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Ich bin schon ein wenig (v)erschreckt wenn ich die Beiträge des TE hier lese.
So kann man an einen Hauserwerb oder
-Bau wirklich nicht ran gehen ohne negative Folgen, wie z.B. Verlust des Überblicks über Kosten, Bauschritte etc..

Zum Thema, wie kann man es schaffen ein schönes altes Schätzchen zu pflegen, kann ich eindeutige Erfahrungen beisteuern.

Wir fahren deutlich seltener in den Urlaub. Weniger wegen Geldmangel, sondern weil man sein Haus pflegen und vor allem genießen will.
70-Stunden dauert meine Arbeitswoche im Durchschnitt auch + ca. 10 Wochenenden im Jahr für Fortbildung die ich gebe oder nehme. Da brauche ich kein Haus wenn ich jeden Urlaub weg bin.

Wenn ich Urlaub habe bin ich in meinem Garten oder liege auf unserer Hollywoodschaukel. Was anderes brauche ich dann nicht, freue mich aber beim Frühstück auf der Terrasse über das was wir uns geschaffen haben.

Ohne diese Zeiten würde ich aber unbedingt Hauspersonal brauchen, sonst würde alles nach und nach verkommen.

Zusammenfassend: Mit dem Hausbau/-kauf ist es nicht getan, besonders mit Zeitfordernden Berufen.

Sylvia
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben