Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das?

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

TomBrady12

Hallo zusammen,

nachdem unsere Baufirma nach Fertigstellung des Rohbaus Insolvenz angemeldet hat, haben wir uns einen Bauleiter zur Hand genommen. Dieser Vertrag beläuft sich auf 9.000 EUR. Er erhielt bereits eine Anzahlung. Leider kommt er seinen Pflichten nicht nach und lügt noch dazu. Gibt es eine Möglichkeit aus diesem Vertrag zu kommen ohne, dass wir den Bauleiter komplett auszahlen müssen?

MFG
 
H

HilfeHilfe

welchen pflichten , wo hat er (nachweislich) gelogen.

Man braucht hier schon Tatsachen. Ggfl. für euch wichtig auch Beweise bei worst case ( Gericht)
 
B

Bieber0815

Gibt es eine Möglichkeit aus diesem Vertrag zu kommen ohne, dass wir den Bauleiter komplett auszahlen müssen?
Das kommt selbstverständlich darauf an!

Kurze Antwort: Geht zu einem Fachanwalt für Baurecht und lasst euch dort beraten.

Längeres Fabulieren:
- Wenn der Bauleiter seinen Pflichten nicht nachkommt, könnt ihr es ja laufen lassen, er wird ja sicher nach Aufwand/Fortschritt bezahlt und nicht pauschal ohne Ergebnis. Wir kennen aber den Vertragslaut nicht ...
- Welche Versuche der gütlichen Einigung gab es bereits?
- Ist der Bauleiter in Verzug gesetzt wurden? Welche Leistungen wurden erbracht, was ist noch offen, was war vereinbart?


nachdem unsere Baufirma nach Fertigstellung des Rohbaus Insolvenz angemeldet hat, haben wir uns einen Bauleiter zur Hand genommen.
Ist diese kurze Darstellung die ganze Geschichte? Was ist mit dem ersten Werkvertrag? War dieser mit dem Rohbau erfüllt oder sind dort noch Leistungen offen? Ist der Vertrag aufgehoben?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauleiter / Bauleitung gibt es 17 Themen mit insgesamt 137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben