Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
S

Steffi33

Dann werde ich das wohl mal mit meinen übrig gebliebenen Tomatenpflänzchen auch ausprobieren :) Ich werde berichten! Das sind Maurerbütten?
Ja, das sind diese Maurerkübel.
Hast Du kein gefühltes Problem mit den „nicht lebensechten“ Ausdünstungen?
Ein bisschen schon… ich hoffe, da ist genug Erde „im Weg“. Den Tomaten schmeckt man es nicht an. Es funktioniert einfach perfekt für uns… Sie können immer an die gleiche Stelle und sind dort recht gut geschützt.
 
Y

ypg

Ja, das sind diese Maurerkübel.

Ein bisschen schon… ich hoffe, da ist genug Erde „im Weg“. Den Tomaten schmeckt man es nicht an. Es funktioniert einfach perfekt für uns… Sie können immer an die gleiche Stelle und sind dort recht gut geschützt.
Ich hatte das damals auch vor, es dann aber sein gelassen wegen der Weichmacher. Die Kübel können auch neu recht ordentlich stinken. Das vergeht aber mit der Zeit.
 
H

haydee

Maurerkübel werden recht häufig genutzt. Meine stehen dieses Jahr im Garten an der Mauer. Süd/Ost/West. Mal gespannt zumal einige über 2 Meter eine Sorte sogar bis zu 4 m hoch werden soll
 
M

Müllerin

ich kaufe wenn ich große Gefäße brauche auch nur noch diese Mörtelwannen. Ich krieg zwar im Baumarkt schon immer fast das Kübeln, wenn ich daran vorbei gehen muss, und Auto geht nur mit offenem Fenster, aber ich sehe es preislich echt nicht ein, für ein Gefäß dieser Größe einen fast 3stelligen Betrag zu zahlen.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Ich habe große Pflanzkübel gekauft für diverse Tomaten, Paprika, Aubergine, Physalis etc. - sind optisch nicht der große Brüller, aber besser als Mörtelwannen. Und stinken nicht :) Die sind preislich auch völlig in Ordnung - wenn ich mich recht erinnere lagen die bei ca. 10 Euro pro Stück.
bunter-garten-plauder-bilder-thread-577185-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1509 Themen mit insgesamt 20778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben