Uwe82
Lies noch mal, was ich geschrieben habe, ich habe nicht von Urlaub geredet, der ist sowieso die ersten zwei Jahre passé. Aber Du rechnest Dir etwas schön, wenn Du sagst: Ich hab 500k fürs Haus und alles drum herum, außer eben Möbel, die kommen nach und nach.Ich weiß, dass dann Ebbe in der Kasse ist, das der Urlaub auch dann eher bei der Oma oder im Garten stattfindet und nicht sonst wo...alles total klar und total Budgetunabhängig, weil man immer das Geld braucht. Bei mehr Budget wäre wiederum das Haus noch teurer, so dass es dann wieder weg ist.
Es kommen so viele Dinge nach und nach, Kleinigkeiten wie Lampen, ein kleiner Teppich, Besteck für die Küche, der Grill, Rasenmäher usw., da kannst Du gar keine Möbel mehr kaufen, denn da bist Du mit ein paar Tausendern mindestens dabei. Du denkst momentan noch, dass Du mit Eurem Gehalt die Welt kaufen kannst, aber das ist nicht der Fall, glaube es mir und den anderen. Als wir zur Miete gewohnt haben, hätte ich das auch noch nicht auf dem Schirm gehabt, was da alles auf einen zukommt...
Die Klamotten im Schlafzimmer stapeln, weil der Kleiderschrank nun doch nicht rein passt oder beim Umzug auseinandergefallen ist, will man ja auch nicht ...