Badezimmerlayout Elternbad

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

chand1986

In Hunderttausenden öffentlicher Duschen ( Sporthallen, Schwimmbädern, etc. ) wird seit der Urzeit ungefähr gefliest. Mein ja nur so...
 
M

matte

Lass dir sowas nicht einreden....
Die Fliesen sind eh nicht die Dichtigkeitsschicht. Da wird drunter erst mal ordentlich vorbereitet.

Such mal auf YouTube nach "Abdichtung -- Dusche und Bad dauerhaft wasserdicht"

Da wird das schön erklärt. Wenn du also gern gefliest hättest und die Duschtasse nur rein soll, weil der Sani das so will, würd ich eher den Sani tauschen als die geflieste Dusche
Wenn du die Duschtasse willst, weil sie dir lieber is, nur zu.
 
R

R.Hotzenplotz

Ich finde das optische Absetzen durch den Einsatz einer Duschtasse eigentlich ganz schick. Aber auch Fliesen finde ich Ok, wenn es dadurch keine Nachteile gibt. Fliesen kommt in Frage, bevor ich für sündhaft teures Geld eine Sonderanfertigung bestellen muss oder aber eine Duschtasse nehme, die am Ende gar nicht gefällt.

Muss nur mal schauen, ob man dann einfach die normalen Fliesen nehmen würde, die auch im Bad liegen. Weiß nicht, wie rutschfest die sind.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben