Badezimmerlayout Elternbad

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Badezimmerlayout Elternbad
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Genau, es ist ein Elternbad. Und vor dem Balkon haben wir keine Angst. Trotzdem machen wir die Toilette nicht neben das bodentiefe Fenster.
 
R

R.Hotzenplotz

Was haltet ihr von dieser Idee ggü. der zuletzt geposteten L Form?

Dusche größer mit anderer Eingangsvers. (besserer Spritzschutz), über den beiden Waschbecken einen großen langen Spiegel mit separater Beleuchtung...

gemauerte Ablageflächen in der Dusche
badezimmerlayout-elternbad-231181-1.jpg

badezimmerlayout-elternbad-231181-2.jpg
 
R

R.Hotzenplotz

Wir haben uns gerade länger unterhalten und final gegen den Whirlpool und für die Kaldewei Conoduo entschieden. Die Frage ist nur, für welches Modell. Würde das freistehende Modell in unserem Bad überhaupt Sinn machen? Man hätte ja die eine Hälfte sowieso an der Wand. Auf der anderen Seite gefällt uns die freistehende Wanne schon besser mit ihre Verkleidung als die eingemauerte. Aber der Preisunterschied ist heftig! Kann ein bißchen Verkleidung so viel ausmachen? Ist doch Wahnsinn.

Welche der beiden Wannen würdet ihr eher in so einer Anordnung wie in unserem Badezimmer sehen?

Da ich nicht verlinken darf, nur kurz die Artikelnummern, unter denen man die Wannen bei einschlägigen Portalen wie Reuter findet.

235200013001
235248053001

So sieht die eingemauerte Variante in einem Musterbad aus.



Noch ein Foto:
Wie findet ihr so eine Einkerbung in der Wand neben der Wanne, um etwas abzustellen?
badezimmerlayout-elternbad-231193-1.jpg

badezimmerlayout-elternbad-231193-2.jpg
 
R

R.Hotzenplotz

Ich würde mal die Badezimmertür einen Meter hochschieben, das mischt die Karten mal neu.
Das wird leider nicht klappen, denn davor ist die Ankleide und oberhalb der Tür sind Ankleideschränke. Sehe da keine Option, etwas zu verschieben. So geht man jetzt schon vom Schlafzimmer geradeaus ins Bad. Die Alternative wäre nur, den Schrank ganz runter zu ziehen und die Tür ganz nach oben zu machen. Aber ich finde, das wäre eine Art Hindernislauf.

Jetzt hatten wir uns schon fast damit angefreundet, die Wanne an die rechte Wand zu machen. Aber eine Nische wird dort nicht gehen - klar. Auf der anderen Seite kommt eine freistehende Wanne wie gepostet sicherlich an der Mittelplatzierung besser zur Geltung. Man läuft allerdings auch immer einen ordentlichen Bogen wenn man vom WC z. B. in Richtung Dusche möchte....
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben