Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

Gatho

Hi!

Wir würden uns sehr über kurzfristige Ideen freuen, weil wir nur noch im laufe der Woche einen neuen Vorschlag vorstellen können.

Uns fiel leider erst recht spät auf, dass der Bauträger mit einer relativ kurzen Glastrennwand für die offene Dusche geplant hat (ca. 85cm). Wir machen uns da jetzt etwas Sorgen mit häufigen Wasserspritzern im halben Bad.

Das Badezimmer ist nur 10 m² groß mit den Maßen 2,85 x 3,55m. Wie in der Skizze zu sehen haben wir zwei Fenster, welche die Planung nicht unbedingt vereinfachen. Die Badewanne wird 180x80cm und der Waschtisch mit Doppelwaschbecken 120-140cm haben.

Ich habe schon etwas gegoogelt und dort wird von diesen "T-Wänden" gesprochen. Jedoch finde ich da keine sinnvolle Idee wie man das so planen könnte.

Habt ihr eine Idee, oder ist die Sorge mit der Duschwand unberechtigt?

Viele Grüße & danke für die Mühe!
Gatho
 

Anhänge

A

Adieu liebster

Ist das immer der gleiche Thread, oder bauen alle Leute grad Häuser mit kleinen Bädern und offenen Duschen?
Würde Badewanne drehen - Dusche ähnlich wie jetzt nur ggf. etwas länger. WC dann an die Vorwand des Waschbeckens.
 
G

Gatho

Hehe... kann gut sein.

Die Idee hatte ich auch schon, jedoch "wächst" die Dusche dann leider nur um maximal 20cm in der Länge.

Die Duschtasse die dort verbaut wird ist übrigens eine 90x90 Superplan.
 
A

Adieu liebster

Die haben wir auch in 1 m x 1 m und in 90 x 120.
Viele Alternativen gibt es sonst aber nicht - das Bad ist halt normal groß (sage jetzt bewusst nicht "klein")
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
normalerweise bin ich ja gar kein Freund von Eckbadewannen. Aber irgendwie hatte ich die Idee, das könnte bei dir ganz gut passen:
hauptbadezimmer-10qm-mit-offener-dusche-ideen-141712-1.JPG
 
C

Curly

so wie die Badewanne jetzt steht, schaut man Richtung Toilette und gegen die Wand. Ich würde es eher so machen wie mit der Eckbadewanne oder stattdessen eine normale Wanne hinter die Dusche. Zwischen Waschbecken und Toilette würde ich dann noch eine kleine Abmauerung planen.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 30.11.2021
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1115 Themen mit insgesamt 11546 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt BadewanneBeiträge: 36
01.02.2021Fußbodenheizung unter Badewanne und DuscheBeiträge: 13
14.04.2015Anschluss Badewanne an DuscheBeiträge: 21
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / ToiletteBeiträge: 69
28.09.2015Badaufteilung eines 4,5qm EG-Bad mit DuscheBeiträge: 14
05.07.2016Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn DuscheBeiträge: 22
29.12.2020Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit BadewanneBeiträge: 39
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit FußbodenheizungBeiträge: 44
05.01.2019Stromkabel unter Dusche zugelassen ?Beiträge: 33
06.04.2020Dusche - wie schließen? - IdeenfindungBeiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben