Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
28.662
Beiträge
320.252
Mitglieder
44.597
Neuestes Mitglied
dr-gross

Fliesen Anstrich Estrich erneuern Fachmann

4,70 Stern(e) 3 Votes
Hallo,

wir haben eine ans Wohnhaus angeschlossene Doppelgarage inkl. Bereich für ne Werkbank usw.
insgesamt 7x9m.

Am Donnerstag soll der Estrich gemacht werden.
Dazu muss ich denen sagen wie hoch. Also ob ich noch 1,5 bis 2 cm für Fliesen brauche oder nicht.

Nun habe ich im Familienkreis gegenteilige Meinungen gehört bzgl. Fliesen oder 2K Beschichtung.

Wie ist eure Meinung (am Besten aus Erfahrung)?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Nun, Autohäuser haben ja oft derartige Böden. Ich denke es ist Quatsch. Zwei K Anstrich und gut.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ja es gibt wohl Rüttelfliesen, die man bspw. aus Supermärkten oder Autohöusern kennt. Die werden direkt beim Estrich einbringen mit eingerüttelt. Um die geht es nicht.
Ich meinte normale Fliesen mit natürlich entsprechender Abriebklasse usw. also aushalten tun die das sicher.

Nun meint einer den 2K Anstrich muss man alle 5-10 Jahre erneuern.
Bei Fliesen hingegen hätte man für immer Ruhe.

Bzgl. Reinigung gibt es gegensätzliche Behauptungen. Die einen sagen es ginge mit Fliesen besser, die Anderen mit Anstrich.
 
Wer meint das mit erneuern? Ein Fachmann oder einer, der mal gehört hat das....? Ich halte EP Beschichtungen im Innenbereich für unverwüstlich.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben