Wäscheabwurf in Dusche einbauen?

4,70 Stern(e) 13 Votes
S

slang

Hallo Zusammen,
wir stehen kurz davor in unserem Neubau im Dachgeschoss unser Badezimmer fertigzustellen. Die Rohre wurden bereits nach oben verlegt. Wir haben einen Wäscheabwurf in dem Raum. Gerne würden wir auch eine Dusche einbauen, die allerdings so gestellt werden müsste, dass der Wäscheschacht dort mit integriert ist. Habt ihr Ideen, wie man es hinbekommt, dass der Schacht wasserdicht ist? Ist das möglich?
 
kati1337

kati1337

Praktisch vielleicht mit einer Gummidichtung, aber würde euch das wirklich gefallen? Wir hatten auch erst einen Abwurfschacht geplant, haben ihn dann aber wieder gestrichen (aus Angst vor Schallbelästigung aus dem Hauswirtschaftsraum). Ich kann nicht sagen, dass ich einen vermisse. Ob ich die Wäsche jetzt im Korb runtertrage oder durch den Schachte werfe - sortieren muss ich sie unten so oder so. ;)
 
N

nordanney

Zumachen und klassisch Wäsche tragen. Das Feuchtigkeitsrisiko würde ich nicht eingehen.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Waescheabwurf finde ich gut. Aber nicht in der Dusche. Wie schaut denn der Badplan aus?

Wie schaut der Schacht aus? Aus was besteht der Rahmen? Wo befindet sich der Duschkopf 2 m entfernt?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben