Badezimmerlayout Elternbad

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Badezimmerlayout Elternbad
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Das Bild gefällt mir ziemlich gut. Das Manko, dass der Handttuchheizkörper dann nicht mehr an der Dusche untergebracht werden kann, ist verkraftbar. Vielleicht sogar die Dusche noch breiter machen und im Gegenzug die Riesen Freifläche vor der Toilette reduzieren?

Welche Maße werden denn noch benötigt? Dann frage ich die ggf. an. Ich dachte, die Raumlängen reichen, da ja sowohl die Fenster verschiebbar sind als auch die bisher eingetragene Aufteilung lediglich einen Roh-Vorschlag darstellt.
 
C

Curly

mir würde so eine einsehbare Dusche nicht so gefallen, man steht irgendwie dann so frei im Raum, wäre mir zu ungemütlich. Wir haben genau so eine L-Lösung wie von ypg gezeichnet, allerdings WC und Dusche getauscht. Bei euch wäre auch dann die Dusche tief genug um noch am Ende eine abgemauerte Sitzfläche zu realisieren, stelle ich mir auch gemütlich vor. Ich verstehe nicht genau warum euer bodentiefes Fenster nur 2,01m hoch ist? Gibt die Raumhöhe nicht mehr her? Da kommt doch noch ein Fensterrahmen drum herum oder stimmt die Höhe so nicht?

LG
Sabine
 
M

Müllerin

mich stört nicht, dass ich vom Klo in den Garten schauen kann - sondern der durchgängige Balkon zu allen Zimmern. Wenn die Blagen mal Besuch haben und aufm Balkon rumrennen und ich bin duschen oder so... muss ich nicht haben.
(wobei ich eh der Meinung bin, ein Balkon wird nicht mehr genutzt sobald ein Garten mit Terrasse da ist - Ausnahme: ich hab ne Sauna im OG, dann pack ich mir ne Liege raus...)
 
Y

ypg

mich stört nicht, dass ich vom Klo in den Garten schauen kann - sondern der durchgängige Balkon zu allen Zimmern. Wenn die Blagen mal Besuch haben und aufm Balkon rumrennen ...)
Das Badezimmer befindet sich als Masterbad hinter der Ankleide - da haben die Kinder nichts zu suchen.
Eventuell können Sie über den Hauswirtschaftsraum den Balkon erreichen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13941 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben