Badezimmerlayout Elternbad

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Badezimmerlayout Elternbad
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Für mich ist alles, was diese grellorangen "nicht stürzen !" Aufkleber trägt, definitiv kein Fall für den Zalandomann. In meinem Kopfkino sehe ich gerade eine Benachrichtigungskarte in Deinem Briefkasten liegen, die Kloschüssel (heute jedoch nicht vor 14 Uhr) in der nächstgelegenen Postfiliale abzuholen
 
R

R.Hotzenplotz

Solche Schauermärchen treffen bei uns nicht zu. Die persönliche Entgegennahme der Lieferungen wird gewährleistet. Sonst macht es ja keinen Sinn.
 
N

niri09

Man wird ja auch informiert, wann es geliefert werden darf um eben nicht die Badewanne beim Nachbarn abholen zu müssen
 
R

R.Hotzenplotz

Selbst bei 140cm Länge, wirst du Spritzer auf den Fliesen nicht vermeiden können.
Die “magische Grenze“ des Spritzwassers liegt meist bei ca. 160-170cm..
Ich war heute mit meinem Installateur im Rohbau und wir haben uns diese Situation noch mal angeschaut. Eine 160er Duschwanne ist machbar (und findet er auch sinnvoll wegen des Spitzens).

Es ist so, dass man in 160x120 eine einzige Duschwanne bekommt - die Bette Floor Side. Finde die nicht so passend, da die den Abfluss an der langen Seite hat. Man hat den Abfluss also links von sich beim Duschen und nicht zentriert oder hinter einem. Finde ich gestalterisch nicht so schön.

Hat mal jemand eine Duschwanne maßfertigen lassen? Wenn das 30% Mehrpreis oder so sind, würde ich das lieber mit meinem Wunschmodell machen, wenn es aber gleich das Doppelte oder Dreifache kostet, dann lieber nicht. Vom Fliesen des Nassbereichs hat der Installateur noch mal abgeraten. Er meint, nichts geht über eine Duschwanne, wenn man es sicher haben möchte.

Vielleicht hat ja hier mal jemand eine Maßanfertigung bestellt oder zumindest angefragt und kann etwas dazu beitragen.
 
A

Alex85

Ich glaube Villeroy & Boch macht auch Anfertigungen. So ungewöhnlich ist das nicht, Sonderformen kommen bei Duschen doch durchaus mal vor.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben